Hilfe was sol ich machen.Gymasium zu spät. Habe ich überhaupt eine Chance mit meinen Noten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du in Mathe oder Englisch eine 2 bekommst würden die Noten in den Hauptfächern reichen um in NRW den Q-Vermerk zu bekommen. Denn dann könntest du die 4 ausgleichen. Allerdings kommt es auch noch etwas auf die Nebenfächer an. Falls du aus einem anderen Bundesland kommst, können die Vorrausetzungen anders sein.

Auch haben viele Schulen ihre Plätze bereits vergeben. Jeodoch hast du nichts zu verlieren und kannst es durchaus noch versuchen. Ich gehe z.B. auf ein kleines Berufskolleg, wo selbst kurz vor den Sommerferien noch Plätze für Fachabitur/Abitur vergeben werden. Auch wenn es schwer wird eine Schule zufinden, ist es durchaus noch möglich.

An einem Gymnasium angenommen zuwerden halte ich zu diesem Zewitpunkt für schwierig. Joedoch ist es auch möglich dass noch Plätze frei werden wenn Schüler es sich anders überlegen sollten oder die Vorrausetzungen doch nicht erreichen.

Du kannst dich auch für eine Ausbildung bewerben. Dann solltest du jeodch wissen in welchen Beruf du möchtest. Hier wird es aber auch nicht unbedingt leichter etwas zufinden.

Ansonsten besteht auch die Möglichkeit ein FSJ/BFD zumachen um dich erstmal beruflich zu orrietieren. Dies macht sich im Lebenslauf ganz gut.

Aufjedenfall solltest du etwas tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goali356
29.05.2016, 08:43

Danke für den Stern.

0

Bei den meisten Schulen ist die Bewerbungsfrist schon abgelaufen. Versuch vielleicht noch eine Ausbildung zu bekommen.

LG Resa900

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?