Hilfe! Was sind die Anzeichen für die Periode; wann bekomme ich sie?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich bin die einzige aus meiner Klasse die die Periode immer noch nicht hat.

Das sagen alle Mädchen. Das stimmt sicherlich nicht oder hast du bei jedem Mädchen schon einmal nachgesehen?

Der Durchschnitt liegt bei 12-17 Jahren. Mache dir keine Gedanken, du wirst sie schon noch früh genug bekommen. Genieße die Zeit ohne deine Periode und vor allem ohne Schmerzen.

LG Anuket

Erstmal keine panik!! In deinem alter ist es noch völlig nornal seine periode noch nicht zu haben.Erst ab 16 würde ich mir da gedanken machen und vllt mal zum frauenarzt gehn.Du wirst deine periode sicher bald bekommen jeder körper tickt anders und glaub mir wenn du sie dann hast wärst du froh sie wäre später gekommen.

Mach doch mal einen Termin bei einer Frauenärztin/arzt und vielleicht kann ja eine gute Freundin oder Mutter/Schwester dich zum Termin begleiten. Beim Termin kann man völlig schmerzlos per Ultraschall sehen, wie der Stand der Dinge in puncto Menstruation ausschaut. Per Abstrich kann auch wegen dem weißen Ausfluss geschaut werden, was da die Ursache ist. Keine Panik ist sicher nur eine bakterielle Infektion. Lass dich von deinem Umfeld nicht unter Druck setzen, die Einen erzählen dir sicher Horrorgeschichten über ihre Periode, die Anderen sehen sich damit als reife Frau. Beides ist nicht unbedingt wahr. Gib deinen Körper Zeit , ich drück dir die Daumen!

Eine Freundin von mir ist 16 und hat erst vor ca, 1 Monat ihre Periode zum ersten Mal bekommen. Warte einfach ab. Wenn du 16 bist, und sie immer noch nicht bekommen hast, dann würde ich zum Arzt gehen, aber das dauert bei dir ja noch bisschen ;)

Blut. Wenn die Geschlechtsreife eingetreten ist.

Mit 14 kann es normal sein sie noch nicht zu haben. Wenn du ständige unterleibschmerzen hast pass einfach auf und sei immer darauf vorbereitet

Du, der "Weissfluss" kann auch eine schleichende Erkältung im Unterleib sein..... bzw. Pilzbefall...... wann warst Du beim Frauenarzt ?..... echt ?.... was die Periode betrifft...... ich habe zwei Töchter.... die Ältere ist zwölf..... und ohne Vorwarnung..... kam halt die Periode....... mitten im Unterricht...... einfach so...... Gott sei Dank, hat die Lehrerin gut reagiert..... meiner Tochter eine Binde gegeben und sie auf die Toilette geschickt...... und wenns in die Hose gegangen wäre, dürfte sie auch nach Hause gehen !...... warum sollst Du verzweifeln ?..... es kommt einfach...... und keiner soll sich schämen.... Binden oder Tampons einpacken und abwarten...... die einen bekommen es früher, die anderen später !........ aber mit dem "Weissfluss" solltest vielleicht doch mal zum Arzt...... Liebe Grüße !....

  1. FREU DICH?!
  2. Wieso ist das schlimm ... glaub mir ... Das Blut ist einfach nur nervig ... Sei doch froh ... das ist bei jedem anders ... Bitte warte einfach und entspann dich!! Genieß die Zeit!!

Ich fühle mich dann total unwohl, wenn alle sagen na Katrin hast su deine Tage denn schon😔

0

Was möchtest Du wissen?