Hilfe!! Was sind das für orange Flecken??? Schimmelpilz?

Bild1 - (Gesundheit und Medizin, Flecken, Schimmel) Bild2 - (Gesundheit und Medizin, Flecken, Schimmel) Bild3 - (Gesundheit und Medizin, Flecken, Schimmel) Bild4 - (Gesundheit und Medizin, Flecken, Schimmel)

6 Antworten

Ist ja eine einfache Sache,

du hast eine Dachgeschoßwohnung,

das Dach ist  undicht, geh mal mit einpaar Schüsseln und Eimer auf dern Dachspeicher, wenn du dort rein kommst, und suche die nassen Stellen auf dem Boden, und dann stellst du dort deine Eimer und Schüssel auf.

Und dann rufst du deinen Vermieter an, das der die Stellen so schnell wie möglich reparieren lässt und der Schaden an deiner Wand, muss er auch wieder entfernen lassen, oder du machst es Selbst und lässt es dir bezahlen.

2

ist für die reperatur der vermieter zuständig? 

0
12
@lusija23

Wenn das Dach undicht ist, dann muss dein Vermieter für den Schaden aufkommen, dagegen ist er versichert.

Der kann einen Maler bestellen und es mit der Gebäudeversicherung abschließen, falls es z.B. ein Sturmschaden sein sollte.

Wenn das Dach einfach nur undicht wurde weil es alt ist, muss dein Vermieter das trotzdem bezahlen. Du bezahlst ja für trockenen Wohnraum und nicht für fließend Wasser von der Decke im Wohnzimmer oder Schlafzimmer.

0

Hey also das ist ganz einfach Feuchtigkeit. Du musst die Tapete abmachen damit es atmen kann sonst schimmelt es bald. Die Feuchtigkeit kann zum Beispiel durch deinen Nachbar kommen, durch ein Leck oder zu starke Luftfeuchtigkeit. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG. Miss Snowblood :)

2

hey (: ich habe eine dachgeschosswohnung, über mir ist nur ein dachboden... die flecken sind aber auch nicht feucht oder sowas... ich weiß auch nicht wie man eine Tapete abmacht... reicht es nicht wenn ich einfach drüber male?

0

Was ist denn hinter der Wand für ein Zimmer?Sieht eher nach getrockneten Wasserflecken aus.

2

also es ist die deckenwand, da ich in einem dachgeschoss lebe ist oben nur noch ein dachboden

0
25
@lusija23

Kenne diese Situation.Das Dach ist irgentwo undicht.Das läßt sich schwer finden,denn wo die Flecken sind muß nicht auch die undichte Stelle sein.Wenn Du zur Miete wohnst einfach mal den Vermieter informieren.

0

Was möchtest Du wissen?