Hilfe! Was sind das für blaue Flecken (sh. Bild)

blauer Fleck am Bein - (Flecken, blau)

3 Antworten

Ja geh lieber zum Arzt, kann ja sein das du zu wenig Blut hättest etc...

Bei deinem Bild sieht es wirklich so aus das du wenig Blut hättest... :/ 

Geh einfach mal zum Artz! :D

Vielleicht hast du dich ja einfach verletzt und es nicht bemerkt.... 

Bestimmt nur Hautverfärbungen aber wenn du dir wirklich Gedanken machst vergeude dene Zeit nicht hier sondern geh einfach zum Arzt der kann es dir fast 100%ig sagen.

Sieht eher aus wie Besenreiser,das sind feinste Blutgefässe die Platzen können.Kein Grund zur Aufregung!

rsache von Besenreisern

Eine Ursache für die Bildung von Besenreisern liegt in der konstitutionellen Veranlagung, der so genannten angeborenen Bindegewebsschwäche. Oftmals werden Besenreiser auch nach einer drastischen Gewichtsabnahme beobachtet. Viele Frauen bemerken nach einer Schwangerschaft, dass sich Besenreiser gebildet haben. Der Grund liegt in der Hormonumstellung und der damit verbundenen schwangerschaftsbedingten Gefäßweitstellung sowie der Gewebsauflockerung.

Allgemein sind für Besenreiser viele Ursachen verantwortlich:

Bewegungsarmut
vorwiegend stehende oder sitzende Tätigkeiten
Übergewicht

Längere Autofahrten oder Flugreisen, aber auch Bettlägerigkeit sind für ein erhöhtes Risiko verantwortlich und die Entstehung von Besenreisern wird dadurch begünstigt. Aber auch Nikotin und Alkohol wirken gefäßerweiternd. Außerdem wird bei langem Tragen von hohen Absatzschuhen die Wadenmuskulatur blockiert. Ein weiterer Risikofaktor für schwache Venen und Besenreiser sind Saunagänge und sehr heiße Vollbäder.

0
@vollimleben

Danke, das beruhigt mich. Ich sitze tagüber sehr lange (in der Schule) zudem habe ich heiß gebadet xD

0

Was möchtest Du wissen?