Hilfe! Was sind das für blaue Flecken (sh. Bild)

blauer Fleck am Bein - (Flecken, blau)

3 Antworten

Ja geh lieber zum Arzt, kann ja sein das du zu wenig Blut hättest etc...

Bei deinem Bild sieht es wirklich so aus das du wenig Blut hättest... :/ 

Geh einfach mal zum Artz! :D

Vielleicht hast du dich ja einfach verletzt und es nicht bemerkt.... 

Bestimmt nur Hautverfärbungen aber wenn du dir wirklich Gedanken machst vergeude dene Zeit nicht hier sondern geh einfach zum Arzt der kann es dir fast 100%ig sagen.

Sieht eher aus wie Besenreiser,das sind feinste Blutgefässe die Platzen können.Kein Grund zur Aufregung!

rsache von Besenreisern

Eine Ursache für die Bildung von Besenreisern liegt in der konstitutionellen Veranlagung, der so genannten angeborenen Bindegewebsschwäche. Oftmals werden Besenreiser auch nach einer drastischen Gewichtsabnahme beobachtet. Viele Frauen bemerken nach einer Schwangerschaft, dass sich Besenreiser gebildet haben. Der Grund liegt in der Hormonumstellung und der damit verbundenen schwangerschaftsbedingten Gefäßweitstellung sowie der Gewebsauflockerung.

Allgemein sind für Besenreiser viele Ursachen verantwortlich:

Bewegungsarmut
vorwiegend stehende oder sitzende Tätigkeiten
Übergewicht

Längere Autofahrten oder Flugreisen, aber auch Bettlägerigkeit sind für ein erhöhtes Risiko verantwortlich und die Entstehung von Besenreisern wird dadurch begünstigt. Aber auch Nikotin und Alkohol wirken gefäßerweiternd. Außerdem wird bei langem Tragen von hohen Absatzschuhen die Wadenmuskulatur blockiert. Ein weiterer Risikofaktor für schwache Venen und Besenreiser sind Saunagänge und sehr heiße Vollbäder.

0
@vollimleben

Danke, das beruhigt mich. Ich sitze tagüber sehr lange (in der Schule) zudem habe ich heiß gebadet xD

0

Blaue Flecken in blauen Flecken? XD

Hey, ich bin am Dienstag bei einem Versuch einen Handstand zu machen auf die F r e s s e geflogen ^_^ Daraus wurden dann eine Beule an der Stirn und zwei blaue Flecken an den Knien. Die Beule ist schon besser geworden, glaube ich. Bei den blauen Flecken hat sich nix geändert, sie sind nur immer blauer geworden. Aber jetzt sind solche dunklen violetten punkte in/auf den blauen Flecken und ich weiß nicht, was sie bedeuten... Hatte versucht bildet zu machen, aber iwi ist die Cam andauernd abgestürzt, ich glaub, mein Speicher ist zu voll hihi ^^ Also habt ihr eine Ahnung was solche Punkte bedeuten?

...zur Frage

Ich bekomme nie blaue Flecken?

Noch nicht mal nach Prellungen bekomme ich blaue Flecken. Auch nach dem Bänderriss mit Knochenschaden hatte ich noch nicht mal Andeutungen eines blauen Fleckens obwohl der Arzt dort mit Ultraschall einen Bluterguss mit vielen Hämatomen gesehen hat. Ist das normal und woran liegt das?

...zur Frage

So viele blaue Flecken durch einmal Stoßen?

Hallo Community, Ich brauche mal euren Rat, weiss aber das hier niemand Arzt ist. Also folgendes.. Als ich neulich mit meinen Sohn nach Hause fahren wollte und ich gerade ins Auto einsteigen wollte habe ich bemerkt das ich was vergessen hatte und bin dann nochmal ausgestiegen. Als ich ausgestiegen bin habe ich irgendwie so ne verdammt komische Drehung gemacht und min mit der rechten Körperhälfte mit voller Wucht gegen das Auto geknallt, auch mit dem Oberschenkel teilweise. Erst sind mir die vielen blauen Flecken gar nicht so aufgefallen aber mittlerweile tun die echt weh wenn man drauf rumdrückt. Kann das echt davon kommen? Und dann so viele? Das ist mir jetzt am Samstag passiert das ich mit voller Wucht dagegen bin.

...zur Frage

2 blaue flecken am.hals

Hallo ,

Ich habe gerade gesehen das ich blaue flecken am hals habe ,ich habe mich weder irgendwo gestoßen oder sonstiges hab auch nix abnormales getrunken oder gegessen.. Auf der linken seite ist es was stärker als auf der rechten ..

Weiß einer von was das sein könnte und wann das weggeht ?

...zur Frage

Blaue Flecken am Bein!? :-(

Hay...

Ich habe 4 blaue Flecken am Bein, direkt nebeneinander, 4 kleine...

Mein Pferd hat ein neuer Sattel und genau an der Stelle ist halt der Sattel... sind die davon??

OMG ich habe Angst ???? :-(

...zur Frage

Blaue Flecken aus dem nichts?

Ich habe irgendwie mehrere blauen bzw. rote Flecken an meinen Beinen. Es werden immer mehr gefühlt und ich stoße mich auch nirgendswo an oder verletze meine Beine in irgendeiner Weiße. Ich dachte ich hätte einer Thrombose zuerst, vorauf auch meine letzten Fragen hindeuten, weil ich auch schmerzen in dem rechten Bein, mit den meisten Flecken habe. Wisst ihr von wo das kommen kõnnte? Ich bin ernsthaft verwirrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?