Hilfe was simmt mit dem kleinen fisch nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Pferdeneon23

Zuerst einmal wäre es gut zu wissen um welche fische es geht?

Eine krümmung der wirbelsäule kann verschiedene ursachen haben je nach fisch.

Falls er durchs wasser schwebt oder krumm schwimmt kann auch ein schwimmblasendefekt sein.

Kannst du sonst noch angaben machen wie restlicher besatz, beckengrösse, wie viele fische, wasserwerte? Das ist wichtig zu wissen um genaueres sagen zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pferdeneon23
29.10.2016, 20:55

Es handelt sich um ein GUPPY

10 Guppy und neons 10 stück 60l

0

Hallo Pferdeneon23,

zunächst einmal, gibt es nichts zu sehen, doch Deiner Beschreibung nach, solltest Du den Kleinen erlösen!

Eine gebogenen Wirbelsäule kann mehrere Ursachen haben, z.B. Inzucht! Dass er keine Flossen mehr hat, kann an schlechter Wasserhygiene liegen, denn mit 20 Fischen, die noch dazu verschiedene Ansprüche an das Wasser heben, ist das Becken restlos überbesetzt! Auch wird der Kleine sicher von den Neon als "Beifutter" angesehen werden, die ihm die Flossen abgenagt haben!

Du solltest Dir aus der Apotheke Nelkenöl besorgen, das sowieso in die Notfallapotheke jeden Aquarianers gehört, wie es angewendet wird, steh hier beschrieben!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjGnfiWt4LQAhUKPxQKHYp2BnsQFgglMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Fwiki%2Fpmwiki.php%2FDiagnoseBehandlungen%2FToetung&usg=AFQjCNGMzTP_UEpePjogNXZwrwAVLpERXQ

Auch solltest Du den Besatz überdenken, denn 20 Fische sind für das Becken, das Netto wahrscheinlich nur 40-45 Liter hat viel zu viel!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pferdeneon23
30.10.2016, 21:41

Okay ich besorge mir morgen das nelkenöl!

Aber ich versteh die anleitung nicht ganz. Einf wasser mit dem öl vermischen und dann den fisch rein. Ja und weiter?? Dann wird er betäubt ? Dann lebt er ja trotzdem noch!!!??

0

Was möchtest Du wissen?