HILFE Was nach Schulabschluss machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich meine, es gibt gar keine festen Bewerbungsfristen fürs FSJ. Bin mir aber nicht ganz sicher. Am besten du bewirbst dich direkt bei einer Einrichtung. Kannst du zum Beispiel hier suchen www.ich-will-fsj.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welche Richtung willst du denn ungefähr gehen? Ich denke da gibt es unfassbar viele Möglichkeiten :)

Freiwilligenprojekte im Ausland oder Work & Travel oder irgendwelche Praktikas oder FSJ in Deutschland.

Für Sachen im Ausland würde ich dir, aus persönlicher Erfahrung, Praktikawelten empfehlen. Gibt aber noch gefühlkt tausend andere Organisationen, bei denen du dich beraten lassen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich mache momentan ein FSJ an einer Förderschule und ich habe es nun schon des Öfteren mitbekommen, dass einige erst einen Monat vor Beginn des freiwilligen Jahres sich beworben haben.
Vor allem im sozialen Bereich werden viele FSJler gebraucht und sind über alle Bewerbungen froh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es den den bufti noch Bundesfreiwilligrn Dienst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder wenn du schon uber 18 bist dann work and travel z. B. In Australien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von confidencetrust
10.05.2016, 15:32

Gibt es auch Angebote für unter 18-Jährige? Werde erst Ende des Jahres 18.

0
Kommentar von PtSylvia
10.05.2016, 17:07

keine Ahnung ob es schon unter 18 da solche Angebote

0
Kommentar von PtSylvia
10.05.2016, 17:08

Du kannst dich ja bewerben und in der Zwischenzeit bei netto öder so dir was dazu verdienen

0

du musst dich einfach selber um einen platz suchen und die fristen kannst du eh vergessen mach das lieber selber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?