Hilfe was muss ich hier tuhen?

 - (Hausaufgaben, hilfe-gesucht)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Bruch soll unten eine 100 stehen. Da nimmst du z.B. den 1. Bruch 1/2 -> 50/100, da du den Bruch Mal 50 nimmst, um auf 100 zu kommen. Für 7/10 wäre es dann 70/100, da du es Mal 10 nehmen musst, um auf die 100 zu kommen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Du multiplizierst beides so, dass unten eine 100 steht.

KGV - kleinstes gemeinsames Vielfaches = 100