Hilfe! Was machen dass niemand es bemerkt dass ich mich ritze?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r oliviahopeblack,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein.

Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de oder auch hier http://www.rotelinien.de

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage-Support

8 Antworten

Am Arm ein Tape drüber kleben (Kinesio Tape am Besten), das kannst du auch im Sommer machen und musst keine Handschuhe tragen, Pflaster wären viel zu auffällig.
Lg Leonie

Aber bitte hol dir Hilfe bevor du über schlimmere Dinge nachdenkst, ich hoffe du bist vernünftig genug:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JPKuehn
20.06.2017, 21:09

hey kannst du mir helfen bin 13 und bin kurz davor selbstmord zu begehen komme nämlich nicht mehr mit ritzen klar

0

Ach liebes... Tief im Inneren weißt du, dass es doof ist sich zu ritzen. Bitte mach sowas nicht weiter... Damit kannst du ewig Probleme haben...
Zum verdecken hilft nur makeup, armbänder, lange Oberteile, oder eben eine Portion Mut (dazu stehen).
Die Mitschülerin die Verdacht schöpft kannst du doch ansprechen und ihr sagen wie es ist. Und das sie es nicht weiter erzählen soll...
Gute Besserung!
Und weg mit den klingen. Mundwinkel zur Sonne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oliviahopeblack
19.06.2017, 22:58

Danke für die Tipps, ich glaube ich werde sie wirklich demnächst ansprechen, vielen Dank:*

0
Kommentar von SunnyLaSun
19.06.2017, 23:00

Sehr gerne. :) vielleicht findest du in ihr sogar jemandem zum reden... Dann geht es dir bestimmt auch besser:)

0

Hatte das Problem ich auch schon... Naja um zum Punkt zu kommen: du kannst dir Tapes draufmachen an den Stellen und sagen das du Probleme mit dem Gelenk hast. Viel Glück und erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Wie wäre es mit überschminken, ein Pflaster draufkleben und sagen das deine Katze dich gekratzt hat oder so oder Hausaufgaben mir Kuli oder Füller auf die Stellen schreiben sodass man diese nicht mehr sieht. Ansonsten fällt mir nur noch ein Schweißarmband ein.

LG und Viel Glück 

Marie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larry1304
19.06.2017, 23:18

Drauf schreiben ist keine gute Idee... erstens tut es sehr weh und zweitens kann die Tinte darein kommen und sich entzünden, ich spreche aus Erfahrung ;)

0
Kommentar von imagine01
20.06.2017, 01:18

und auch überschminken ist keine gute Idee. Auch dies kann sich sofern es offene Wunden sind entzünden...

0

Du hast an Dir herumgesäbelt.

Nun hast Du Bammel vor den Konsequenzen.

Hättest besser früher darüber nachdenken sollen, falls Du denken kannst.

Verbergen kannst Du die Spuren Deiner Schnitzerei jedenfalls nicht, ohne daß es auffällt.

Vielleicht solltest Du mal mit Deinen Eltern oder ggf. mit einem Lehrer drüber sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns geht mach make up Bzw concealer drüber oder zieh einfach ne sweat Jacke drüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: Warum soll niemand bemerken wie schlecht es Dir geht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXxoxo
23.06.2017, 13:40

Ich verstecke meine Narben, weil an meiner Schule sehr viele Witze über Selbstverletzung gemacht werden. Wer möchte schon gern gemobbt werden...?

0

Kann dir die Carmouflage Creme von Catrice zum Verdecken der Narben empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?