Hilfe! Was mach ich jetzt gegen Läuse?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In der Apotheke. In der Packung steht auch, wie du es anwenden musst. Halte dich genau an die Beschreibung, weil die Läuseeier nicht durch Jakutin abgetötet werden. Darum musst du es länger benutzen als du spürbar Läuse hast. Damit die sich aus den Läuseeiern entwickelnden Tiere gar keine Chance haben sich zu vermehren und dir neue Eier ins Haar zu legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst das Mittel in der Apotheke.
Du musst alle deine Sachen mit denen du in Berührung gekommen bist in eine Tüte tun und sie verschließen und sie später waschen. Wenn du das nicht machst kann es sein dass du wieder Läuse bekommst.
Du kannst auch in der Apotheke nach einen Ratschlag fragen, denn die können dir auch helfen.
Ansonsten wenn du das Mittel hast, immer benutzen und du solltest auch auf deine Umgebung achten, damit z.B. deine Freunde keine Läuse bekommen.

Ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte.

Mfg Shiro~

Wichtig ist auch der Läusekamm. Er hat ganz eng gestellte Zinken, welche die Eier vom Haarschaft entfernen. 

Wenn du lange oder viele Haare hast, ist es zu überlegen, ob du sie nicht kürzen möchtest, um sicher zu gehen.

Wichtig: Bettwäsche kochen oder ins Gefrierfach (1 Stunde). Handtücher jedes mal wechseln, heiß waschen (über 60°C).

Aus der Apotheke. 

Im Umkreis muss es über das WoE eine Apotheken - Bereitschaft  geben, die wechselt regelmäßig.  

Rufst du bei eurer Stamm-Apotheke an nennt dir der AB sicher die diensthabende Apotheke. 

Ed gibt so läuse Kämme. Die sind ganz fein-zinkig. Die presst du an deine kopfhaut und ziehst langsam runter. Damit bekommst du alle läuse weg. Am besten mehrmals machen, da läuse sich schnell vermehren!

bei befall der haare / schamhaare ist jakutin die beste lösung. bekommst du in jeder apotheke.

Das bekommst du in der Apotheke.

Kommentar von XLiWiX
05.03.2016, 15:45

Kann ich da einfach hingehen und das besorgen?

0

Was möchtest Du wissen?