HILFE WAS KÖNNTE DAS SEIN . STARKER JUCKREIZ?

 - (Gesundheit und Medizin, brennen, Juckreiz)  - (Gesundheit und Medizin, brennen, Juckreiz)  - (Gesundheit und Medizin, brennen, Juckreiz)  - (Gesundheit und Medizin, brennen, Juckreiz)

3 Antworten

Irgendetwas muss du anders gemacht haben als sonst. Am besten mit cortisonhaltiger Salbe versorgen, sofern du keine bekannte Allergie darauf hast. Apotheke hat sowas in geringer Dosis rezeptfrei. Ansonsten kühlen, am besten an frischer Luft. Ärztlich abklären lassen wenn keine Besserung. 

Ja ich habe das öfter so ca 1-2 mal in der Woche mindestens .. dieser Juckreiz ist kaum auszuhalten .

0
@melmel2220

Beobachte mal warum das genau ist: Tageszeit, Essverhalten, Umwelteinflüsse usw. Da muss es einen Grund für geben. Symptomatisch kann man da viel machen. Das ist nicht das Problem. Sieht aber für mich nicht aus unbedingt wie eine Nahrungsunverträglichkeit. Aber trotzdem testen lassen wenn du nicht weiterkommst. Eine Idee ist vielleicht Waschpulver, Weichspüler oder irgendwelche Dinge auf der Arbeit/ Schule z. B.

0

Sieht sehr nach Nesselsucht aus. Eine kalte Dusche wirkt sofort. CetirizinTabletten helfen sehr gut dagegen. Innerhalb einer halben Stunde. Die Wirkung hält 24 Stunden an.  Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Gute Besserung 

versuch es mal mit kalten Umschlägen, Calcium Brausetabletten, und besorg Dir in der Apotheke rezeptfreie Cortisonsalbe.

Wenn das nicht hilft, dann sucht Du bitte den Bereitschaftsdienst auf.

Okay vielen lieben dank für die Antwort 😊 ich hab den Anfall ungefähr 2mal pro Woche .. Ich sollte gleich morgen mal zum Arzt am besten oder mir bei der Apotheke was holen.. solangsam geht es gerade wieder weg . Es dauert immer 1-2 Stunden bis es wieder aufhört 😐

0
@melmel2220

Du solltest dann aber dringend einen Allergietest machen lassen, um den Auslöser zu finden.

 Antihistaminika wie Lorano oder ähnliches wären eine Übergangslösung.

Gute Besserung

1

Was kann ich gegen Nesselsucht (Urtikaria) tun?

Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit Juckreiz wenn ich warm geduscht habe oder wenn ich Joggen gehe. War schon bei etlichen Hautärzten dies bezüglich. Habe Medikamente wie Telfast, Ketotifen oder Ebastel verschrieben bekommen, aber keins der Medis hat gewirkt.

Wenn ich beim Joggen anfange zu schwitzen, beginnt sofort der Juckreiz und es wird so schlimm das ich abbrechen muss. Der Juckreiz verschwindet dann auch erst nach 10-15 min. So ist es auch wenn ich warm dusche, dann hält der Juckreiz auch so lange an.

Ich bitte um Hilfe von Menschen mit Erfahrungen, die mir vielleicht Tipps geben können es endlich los zu werden.

Viele Grüße

...zur Frage

Starker Juckreiz seit Jahren der Füße kein Fusspilz meist abends und nach dem Essen extrem wer kann helfen - juckt so stark , dass man wahnsinnig wird ?

Juckreiz an den Füßen

...zur Frage

Aufgekratzte Stellen im Intimbereich?

Hallo,
Ich habe einen ständigen Juckreiz im Intimbereich, habe dort auch gekratzt weshalb ich jetzt offene Stellen zwischen den Schamlippen habe. Die tun natürlich weh und brennen tut es auch. Kann mir vielleicht einer sagen ob ich etwas gegen die Schmerzen, den Juckreiz oder das Brennen tun kann?

...zur Frage

Was hilft gegen NESSELSUCHT juckreiz

hallo ich habe im winter immer nesselsucht zumindestens glaube ich das muss mich andauernd kratzen dann entzuendet sich das also es entstehen quaddeln aber bei mir streifenartig niht wie flecken hoert es an einer stelle auf faengt die andere an zu jucken oder es juckt alles gleich .... einig tipps gegen sowas?

...zur Frage

Was ist das? (Nesselsucht im Mund vielleicht)?

Hey also.. Ich hab irgendwie seit etwa einer Woche immer so Juckreiz auf meiner Haut gehabt. Jedoch immer im Sommer/ wenn Pollen sind hat mein Gaumen so gejuckt, wisst ihr was ich mein? Also ich dachte immer dass ich einfach dagegen allergisch bin.. Aber jetzt hatte ich halt diese nesselsucht (also ich denke es ist nesselsucht, war aber noch nicht beim arzt), hab halt gegoogelt was das so auf sich hat (Ich weiss soll man eigentlich nicht, mach ich aber trz immer xD) Naja.. da hab ich halt gelesen, dass man das auch im Mund bekommen kann und dran ersticken könnte. Mein Bruder hatte das letztens, weshalb es eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich sein könnte dass ich es auch hab. Jedenfalls.. Ich hab halt gemerkt, als ich so mit der Zunge über die juckenden stellen am Gaumen gegangen bin, dass das so Pöckchen sind. Wie eben bei der nesselsucht .. Ich hab auch ein Bild gemacht, und wollte euch einfach mal fragen ob ihr wisst was es ist, oder ob es nesselsucht sein könnte. Würde damit aber erst Montag zum Arzt können..

...zur Frage

Was hilft bei afterjucken?

Juckreiz, brennen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?