Hilfe! Was kann man gegen Ohrenkneifer überhaupt machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe überall an den Fenstern und der Terrassentür Fliegengitter angebracht. Ich denke so kann man schon ein bißchen vorbeugen. Ab und zu verirrt sich mal so ein kleiner Kriecher, den setz ich dann auf mein Beet, damit er die Blattläuse frist ;)

huch, suchen die bei dir in der Küche Läuse oder ähnlich nettes Futter?! :)). Darauf stehen die nämlich, ich hoffe ich muss mir keine Sorgen um deine Küche machen, lächel. Die tun nun wirklich keinem etwas sondern befreien uns von anderen Kleingetieren. Vielleicht einfach häufiger mal putzen! LG Lotusblume

Ich renn bald voll jeden Tag mit dem Staubsauger durchs Haus :-( Fliegengitter haben wir auch dran, weil unser Kleiner allergisch ist auf Schnakenstiche. Aber irgendwann wird das auch wieder aufhören! Bis dahin sammle ich sie halt weiterhin ein und befördere sie ins Freie ;-))

0
@DaniH

Dass Ameisen schon mal eine Straße durch die Wohnung in die Speisekammer bauen habe ich ja auch schon gesehen, aber diese harmlosen Kneiferchen zur Plage werden können, war mir echt nicht bewußt. Aber raus bringen zu den Läusen ist sicher eine gute Idee. LG Lotus

0

Was möchtest Du wissen?