Hilfe, was kann man gegen Kratzer auf einer Glasscheibe machen?

5 Antworten

Sind die Kratzer innen oder außen auf den Scheiben? Wenn die Kratzer von innen sind: Hände weg von allen möglichen Kratzer-Entfernungs-Polituren! Dabei gelangen möglicherweise Schadstoffe ins Wasser, die die Fische und Pflanzen stark belasten können. Ich würde das Becken auch bei Gelegenheit wenden, so dass die Stelle nicht vorne ist.

Beim Reinigen der Scheiben muss man sehr aufpassen (gerade im Barschbecken mit vielen Steinen), dass kein Sand und Kies zwischen die Magnete kommt, da sonst schhnell Kratzer entstehen. Einmal da gehen sie auch nicht mehr weg. Sorry :/

Versuch es mal mit Zahnpasta. Sonst musst Du mal wegen einer Politur schauen. Bei Autoscheiben geht es ja auch und auch bei Handys :)

ja das mit der Zahnpasta hab ich schon gelesen, kann es aber irgendwie nicht glauben. aber ich werds probieren :-D

danke

0

Ich habe früher in einem Betrieb gearbeitet der Autoscheiben herstellte, für das Polieren (Nachkontrolle) haben wir BIMSMEHL verwendet. Damit bekommt man kleine Kratzer wirklich weg.

Was möchtest Du wissen?