hilfe! was kann ich tun wenn ich was verschimmeltes gegessen habe?

13 Antworten

Grundsätzlich ist es für einen gesunden Menschen mit gesundem

Immunsystem nicht gefährlich, schimmeligen Toast zu essen. Zumindest
nicht, wenn es sich um Ausnahmen handelt. Hat man eine Scheibe Toast
gegessen und erst danach festgestellt, dass das Toast schimmelig war, so
brauchen keine besonderen Maßnahmen getroffen werden. In der Regel
kommt es höchstens zu einem leichten Grummeln im Magen, schlimmstenfalls
zu Übelkeit und Erbrechen. Dies ist aber sehr selten.


Wenn über einen längeren Zeitraum oder einmalig große Mengen an schimmeligen Toast verzehrt werden, so kann dies langfristige Folgen fürLeber und Niere haben, da diese Organe die Giftstoffe abbauen, die von den Schimmelpilzen produziert werden.

Quelle: www.dr-gumpert.de

einfach ruhig bleiben. Einfach nicht mehr weiteressen. Du wirst es schon verkraften.

Nichts passiert, glaub mir. Der Ekel ist das Schlimmste, körperlich wird gar nichts passieren.Einfach nur vergessen.

Habe Angst auf der Klassenfahrt schlafzuwandeln.Was tun?

Was kann ich dagegen tun?Ich habe Angst irgendetwas peinliches anzustellen.Bitte helft mir!

...zur Frage

Ist verschimmeltes Brot gefährlich für die Wohnung?

Hallo mir ist ein Brot verschimmelt in meiner Wohnung, kann dieser Schimmel auch meine Wohnung befallen? Bisher ist sie komplett frei davon, aber könnte der Schimmel vom Brot die Wohnung "anstecken"? Ich hoffe man versteht was ich meine :/

...zur Frage

Aus Versehen verschimmeltes Brot gegessen das nach Medizinmann stinkt und jetzt Übelkeit?

Vorhin habe ich aus Versehen verschimmeltes Toastbrot gegessen. Die Packung war noch komplett zu und als ich es öffnete hat es seltsam nach Medizinmann/ Desinfektionsmittel oder wie beim Zahnarzt gestunken. Dabei habe ich mir aber nichts gedacht weil das Brot noch nicht abgelaufen war und man konnte auch nicht durch die Packung sehen ob da Schimmel drin ist.

Erst als ich schon was davon gegessen hatte, habe ich den Schimmel bemerkt. Dann holte ich noch mehr Brot aus dem Pack und sah, dass es richtig verschimmelt ist. Den Belag habe ich dann vom Brot weg und noch gegessen. Mit ist jetzt ziemlich schlecht. Könnte ich jetzt eine Lebensmittelvergiftung haben?

...zur Frage

Ich habe eben ein verschimmeltes Brot gegessen , nun hab ich angst , auf dem Brot sah man keine grüne / weiße Punkte.?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn ich verschimmeltes Brot gegessen habe?

Also ich nahm mir ein Brot und hab mir das so gemacht dann hab ich paar mal abgebissen. Ich dachte mir .. '' Was schmeckt das denn so komisch?'' Naja wie ich feststellte, habe ich ein halbes verschimmeltes Brot gegessen. Nun frage ich euch ist das jetzt sehr schlimm?? :( ich hab voll Angst das ich irgendeine Vergiftung bekommen könnte..

...zur Frage

RICHTIG verschimmeltes Brot gegessen!

ICh habe mir gerade diese Vollkorntoastbrötchen gemacht, hab aber nicht drauf geachtet, obs verschimmelt ist. dann wollte ich mir noch eins reinwerfen, dreh es um und die ganze Seite war voll mit pelzigem, grünweißem Schimmel!! Ich hab beim Essen gar nicht drauf geachtet.. es kommt aus der gleichen Packung! Es war so extrem viel schimmel.. kann ich meinen Magen/Mund irgendwie "ausspülen"? Ich hoffe, dass man sich dadurch keine Lebensmittelvergiftung holt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?