Hilfe! Was kann ich gegen starkes Heimweh tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich auch, echt doof.. War 7 tage in spanien und Gastfamilie ect... gab nur paar aus meiner schule die ich kannte, am 2. Tag hätte ich auch heulen können, aber dann hab ich gedacht: maaaan, stell dich nicht so an! 4 mal noch schlafen und du fliegst nachhause. Am Ende war ich traurig zu fahren, weil mir alle ans Herz gewachsen sind.:) Schaffst du!♡

Danke. ;)

0

Der freund von meinem kleinem Bruder hat auch immer Heimweh. Der ist aber noch ein bisschen schlimmer betroffen.. Er nimmt immer ein Schal von seiner Mama mit ihrem Duft mit.. und dann schaft er die Nächte meist. Aber jeder ist ja anders..

Danke. Stimmt habe auch schon einmal einen Glücksbringer dabei gehabt! Das merke ich mir! :D

0

Erwachsen werden

Zufällig gibt es auch Erwachsene mit Heimweh!!! Außerdem hat das nichts mit dem Alter zu tun!

0

Angst vor Heimweh mit 13?

Ich fahre bald auf Klassenfahrt bin neu in der Klasse und weiß das das Heimweh eigtl unbegründet ist aber kriege jetzt jeden Abend zu Hause Angst vor der Klassenfahrt und denke wenn ich da bin das ich meine Familie irgendwie im Stich lasse.                                     Hoffe auf nette Hilfe Laurenz

...zur Frage

Heimweh auf Klassenfahrt, was nun?

Ich (16) fahre nächste Woche auf Italien. Irgendwie freue ich mich ja auch darauf, aber in mir ist eigentlich nur der Gedanke an das Heimweh. Ich kann nur an das denken und ich hab schon voll Angst, dass ich dann nach hause will. Mir ist dann auch immer schlecht und ich bin nur am weinen. Ich kann auf solchen Fahrten auch Spaß haben mit anderen und lachen aber immer geht das nicht und irgendwann lässt sich das Heimweh nicht mehr unterdrücken. Was soll ich machen?

...zur Frage

Ich habe Heimweh

Hallo, ich fahre nächstes Jahr eine Woche mit meiner Klasse auf eine Klassenfahrt. Ich habe sehr starkes Heimweh wenn ich länger als eine Nacht von zu Hause weg bin! Was soll ich nur tun ? :( Danke für Eure Antworten schonmal im vorraus!

...zur Frage

Schul Angst, zuviel Fehlstunden, depressionen - was tun?

Hallo, ich bin 15 jahre alt & komme aus Österreich. Letzten jahr im sommer erkrankte ich an depressionen, bin seit dem in psychologischer Behandlung.

Nun besuche ich in einen Oberstufenrealgymnasium das 9.te schuljahr (was pflichtig ist.) doch ich schaff es nicht in die schule zu gehen, ich geh zum schulsozialarbeiter & die lehrer wie auch direktor wissen was los ist, der direktor hat mir auch einen 'freibrief' gegeben d.h ich muss nichts tun, werde nicht benotet (muss daher das 9.te schuljahr wiederholn) & soll einfach gesund werden & meinen hobbys nachgehen & ich soll jeden tag probieren hin zu gehen, egal wielang, wenn es nicht mehr geht darf ich ohne probleme nach Hause. Da ich vor dieser neuen schule nie probleme mit den schul gehen hatte, ist es jetzt umso blöder. Das nächste problem ist das ich neu in die klasse gewechselt habe & somit niemanden habe geschweige denn kenne. Auch wenn ich probiere mit den anderen zu reden, die anderen wollen es nicht. Ich könnte jeden morgen/abend weinen wenn ich weiss das ich in die schule muss. Es ist horror... ich möchte so gern doch schaff es nicht.!

Meine fragen:

  • sind meine fehlstunden entschuldigt, wegen meinen depressiven Verstimmungen? (Bin seit knapp 3 monaten in der neuen schule & war davon vielleicht ganze 4 wochen dort + verschiedene tage)
  • wie schaff ich es besser? Bin normal ein ziemlich offener mensch & kann nicht allein seine... & bin wegen der schule meist immer depressiv..

wäre sehr froh wenn jemand antworten würde.. danke im vorraus.!

...zur Frage

Habe große Angst vor der Klassenfahrt!

Ich bin ein 15-jähriges Mädchen und habe große Angst im Sommer auf Klassenfahrt zu fahren.. Ich war zwar schon ein paar mal auf Klassenfahrten hatte aber jedes mal Heimweh und habe auch dieses Mal Angst davor. Zudem habe ich nicht wirklich Freunde in meiner Klasse, mich akzeptiert zwar jeder, aber das wars dann auch schon, ich habe also große Angst dann dort alleine zu sein, außerdem ist es ein fremdes Land (Italien) und da komm ich dann auch nicht mehr so leicht nach Hause. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, mir vielleicht auch sagen, ob es überhaupr möglich ist einer Klassenfahr fern zu bleiben.. Am liebsten würde ich mitfahren, weiß aber leider nicht, wie ich das anstellen soll. weil ich eben dieses große Heimweh habe.. LG

...zur Frage

Ich fahre auf Klassenfahrt und habe Angst vor Heimweh..

Hallo ich bin 14 und fahre demnächst auf Klassenfahrt für 6 Tage und ich habe jetzt schon tierische Angst das ich Heimweh haben werde bei den letzten zwei Klassenfahrten musste ich auch schon nach Hause ...also ich kann zwar bei meinen Verwandten schlafen aber so mit der Klasse oder bei Freunden geht es überhaupt nicht und es ist mir auch sehr unangenehm jetzt ist meine Frage was ich da gegen tun kann oder ob ihr irgendwelche Tipps habt :) würde mich über Hilfreiche und ernst gemeinte Antworten freuen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?