Hilfe! Was kann ich gegen Junikäfer (in Massen) tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar hast Du einen Platz mit idealen Bedingungen für die Larven des Junikäfers im Boden. Einen Rat weiß ich nicht wirklich. Nur dass die Junikäfer hauptsächlich nur im Juni fliegen, im Juli sieht man dann nur noch vereinzelt welche. Nach einigen Tagen dürften sich die Käfer immer weiter verteilen. Feuer und Licht könnte sie anlocken, den Juni über, vor allem die nächsten 2 Wochen solltet Ihr auf beides im Garten verzichten, dann dürften sie Euch auch kaum belästigen.

Leider ist im letzten Winter zunächst Schnee gefallen und dann erst hat es gefroren, das heißt dieses Jahr wird es noch so allerlei "Plagen" in Deinem Garten geben, denn es haben Massen an Insekten überlebt. Junikäfer, Ameisen, Raupen, Wühlmäuse, Maulwürfe - alles dieses Jahr in Massen, durch umbringen änderst Du nichts, weil sie dann aus der Nachbarschaft wieder zuwandern bzw. zu Dir fliegen würden ! Aber hier noch eine hilfreiche Seite: http://www.gartengemeinschaft.de/schaedlinge/junikaefer-bekaempfen.htm

Möchte ich ja eig auch gar nicht...:(ISt denn auch bekannt wielang diese Käfer in solchen massen fliegen?

0
@MonaB88

Lies mal den Link, der ist sehr hilfreich....

0

Was sind das für Käfer auf meinen Zuckererbsen?

Hoffe man kann ihn gut genug erkennen. Sind ziemlich viele. Zwischen 1-3mm groß

...zur Frage

Welches Insekt ist das und wie werde ich es wieder los?

Mein erster Verdacht war ja das es Bettwanzen sein könnten. Dank der Hilfe der Antworten auf diese Seite konnte ich es soweit ausschließen. Im laufe des Tages sind sie mir vermehrt aufgefallen. Sie krabbeln auf Wänden und Möbel herum. Da wir diese Wohnung erst vor kurzem bezogen haben, können wir uns nicht erklären woher die Viecher kommen. Jetzt ist mir aufgefallen das sie auch auf dem Balkon, teilweise auch über meine frisch gewaschene Wäsche, herumkrabbeln. Hat jemand eine Ahnung um welches Tier es sich handelt? Und wir man sie wieder los wird?

Danke. :)

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt in unserem Garten?

Hallo zusammen,
Im Garten unterm Kirschbaum haben wir tausende von denen.
Falls das eine Rolle spielt wir haben im Kirschbaum auch sehr viele Läuse :/
Danke schonmal :)

...zur Frage

Um was für ein Käfer handelt es sich

Wir sind vor 7 Tagen in ein neues Haus gezogen und heute vielen mir ein Paar Käfer auf. Der Größte war so zwischen 2 - 3 mm groß und die kleinsten gerade einmal Stecknadelkopf groß. Sie sind schwarz und der große konnte hüpfen, was mich etwas irritiert hat. Ich dachte immer das sich das auf Flöhe beschrenken würde. Sie sitzen zwischen Boden und Wand in den Ritzen, abgesehen von dem großen, das war der erste der mir so begegnet ist.

Jetzt hoffe ich das mir einer von euch sagen kann um was für ein Käfer es sich handelt. Und wie ich am besten gegen diese vorgehen kann.

Vielen Dank im vorraus.

MfG

Speedo

...zur Frage

Was ist das für ein schwarzer Käfer im Garten ?

Seit kurzen haben wir diese Käfer im Garten

kennt ihr die?

ich meine die haben damals unser Efeu an den Wurzeln kaputt gemacht. Ich kann mich aber irren.

Sind das Schädlinge oder nützlinge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?