Hilfe was ist obdachunterkunft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also ich kenne sowas nur für leute die auf der Straße leben, kein geld haben sich eine wohnung zu leisten. für solche gibt es eine obdachlosenhilfe und unterkünfte. normalerweise können arbeitslose ja arbeitslosengeld usw beantragen damit sie eben nicht auf der Straße hocken. wieso es immernoch obdachlose gibt weiss ich ehrlich gesagt nicht. erfüllen wohl nicht ihre pflichten die die arge dir auftragen um das geld weiter beziehen zu können. und ja, du kannst gerne mal dort anrufen und nachfragen, denke schon das sie ihn ans telefon lassen wenn du höflich fragst ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lailasaru
20.04.2016, 17:12

Kann ich auch fragen ob da mein cousin ist also bei ihnen ?

0

Ich glaube nicht, dass in einer Obdachloaenunterkunft Asylbewerber untergebracht sind. Aber vielleicht kann Dir die Polizei weiterhelfen, die müssten doch eigentlich wissen, wo es Unterkünfte für Asylbewerber gibt. Oder vielleicht auch die Caritas, oder eine andere Hilfsorganisation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar kannst du da anrufen :-) hab ich doch auch gesagt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?