Hilfe! Was ist mit meiner 5D passiert? Ich habe sie für 1000 CHF gebraucht gekauft. Kann es sein, dass man mich gelinkt hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine 5D für 1000CHF? Ich weiß nicht, wieviel Euro das sind, aber für eine 5D, die ja aus dem Jahr 2005 ist, definitiv zu teuer.

Aber unabhängig davon: Das sieht so aus, als ob sich die Mattscheibe gelöst hat. Die gehört nach oben, also im 90 Grad Winkel zum Spiegel in Richtung Sucher.

Wenn du es dir zutraust, dann versuche es mal selber, ansonsten ab damit zum Händler deines Vertrauens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kanns sein, dass du versucht hast, ein EF-S Objektiv an der Kamera zu montieren? Dabei kanns schonmal vorkommen, dass versehentlich die Entriegelung für die Mattscheibe betätigt wird, weil das ganze mechanisch einfach nicht zusammenpast.

Die Scheibe einfach wieder in den Rahmen einlegen und hochklappen, bis er einrastet. Sie mit den Fingern zu berühren war keine besonders gute Idee, die bekommst du wegen der Oberfläche vermutlich nie wieder richtig sauber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?