HILFE! WAS IST MIT MEINEM MEERSCHWEINCHEN LOS? :'(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sogar im Liegen frisst, und auch schon morgens auf der Seite liegt, könnte er evtl. gefallen oder zu schnell aufgestanden sein, und einen Wirbel ausgerenkt. Ooder: er hat eine leichte Lähmung durch Vitaminmangel. Die Nachwirkungen eines Hitzschlages wären auch möglich (ähnlich wie ein Schlaganfall) - das kann mal alles behandeln. Normal ist es jedenfalls nicht, also wirklich unbedingt zum Tierarzt.

Es ist völlig normal, wenn die Schweinchen bei Hitze auf der Seite liegen, aber nicht so....

58

Danke fürs Sternchen und Klasse, dass es ihm wieder gut geht!

0

ich war dann schon um ca. 12:00 Uhr beim Tierarzt er hatte wohl einen hitzeschlag und eine blutverdickung sie hat ihm kurz einen spritze gegeben und jetzt istt er wieder der alte :)

Ich würde ebenfalls einen Tierarztbesuch empfehlen und sei es nur zur Routinekontrolle. Beschreibe genaue was du gesehen hast bzw wie das Tier sich verhalten hat und unter welchen Umständen. Ein Hitzschlag wäre wirklich nicht auszuschließen doch wirklich kann es dir nur der Arzt sagen. Pack den Kleinen ein und ab zum Onkel Doc.