Hilfe was ist mit mein PC los?

...komplette Frage anzeigen Ich weis ned weiter :( - (Computer, Windows, System)

5 Antworten

Hi!

Das bedeutet, dass deine Festplatte, von der dein Betriebssystem startet nicht gefunden werden kann. Entweder ist die Festplatte defekt oder der MBR (MasterBootRecord) ist fehlerhaft oder gelöslcht, viell. durch Absturz oder fehlerhafte Installation.

Schau als erstes mal im Bios nach (bei Start F1, F2 oder Entf drücken) ob die Festplatte erkannt wird, wenn nicht, ob Kabel im PC bzw. an der Festplatte sich gelöst haben, evtl. mal die Bios-Einstellungen zurücksetzen (i. d. R. letzte Seite im Bios).

Wenn das nicht hilft: MBR reparieren (http://www.edv-lehrgang.de/master-boot-record-mbr-reparieren/)

thebfgamer 05.12.2013, 14:14

Hey viele, vielen Dank für deine Antwort :))) mein pc geht wieder und kann wieder meine musik hören - es lag an den kabel an der festplatte die haben sich ein bischen gelöst ... geht wieder alles :)

2

Der findet deine Festplatte nicht. Entweder kaputt, oder die Bootreienfolge im Bios stimmt nicht. Schau im Bios ob die Platte noch richtig erkannt wird.

abgestürzt warscheinlich windows beschädigt

Geh zu einem Elektro Gescheft und frag dort nach das kann helfen oder schau nach ob alle Kabel okay sind hoffe ich konnte helfen

der Computer findet die Platte mit dem BS nicht mehr.

thebfgamer 05.12.2013, 13:59

Ok danke für deine antwort das hilflt mir schon mal sehr :) und weist du wie ich das beheben kann so das der miene BS (Was auch immer das heißt) wieder findet?

0
taskmanager 05.12.2013, 17:18
@thebfgamer

BS = Betriebssystem: im Allgemeinen unter PC-Schraubern auch OS (Operating System = Betriebssystem) genannt ;) Auf gut Deutsch: Dein Windows. BS/OS sind auch Apple's MacOS und die Betriebssysteme von Linux.

0
thebfgamer 18.12.2013, 16:09
@taskmanager

achso das meinst du ... ja ich weis was nen betriebssystem is kannte die abkürzung nur ned ....

0

Was möchtest Du wissen?