HILFE was ist los mit meinem Meerschweinchen? :'(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warte ab was der Tierarzt sagt. Aber warte nicht mit dem Termin! Am besten gleich morgen. Wenn es etwas ernstes ist dann ist je schneller du zum Tierarzt gehst viel besser als wenn du auf den letzten drücker gehst und es dann stirbt. Drück dir die Daumen das alles gut wird :)

Laauraax3 03.09.2013, 22:30

Danke. Ja werde morgen früh aufstehen und sofort gehen. Wenn es um meine Meerschweinchen geht warte ich nie lange

0

Sie hat Durchfall - hat wohl irgendwas gefressen was sie nicht vertragen hat oder zuviel Kohlrabi .

Als erste Maßnahme nimm gleich alles Frischfutter raus , für die nächsten Tage gibt es nur Heu .

http://www.diebrain.de/Iext-durchfall.html

Ihr habt sicher kein Bene Bac oder Omniflora N zuhause?

Laauraax3 03.09.2013, 22:40

Nein haben wir nicht da. Ich geh morgen mit IHR zum Tierarzt und hoffe das alles gut wird :-)

0
edfider 03.09.2013, 22:43
@Laauraax3

Du kannst ihr noch leichten Kamillen oder Fencheltee anbieten . Aber solange sie weiter frisst ist es wohl nicht ganz so schlimm. Wir drücken die Daumen und Pfötchen

0

Das hört sich nicht all zu schlimm an, da er ja munter frisst! Es kann möglih sein, dass er die Kohlrabie nicht gut vertragen hat. Am besten jetzt nur Heu und Wasser geben evtl. gummihandschuh mit warmen Wasser füllen falls es im kalt ist un morgen ab zum Tierarzt.

Was möchtest Du wissen?