HILFE! Was ist ein Ballungsraum?

2 Antworten

Ein Ballungsraum ist ein Verdichtungsraum wie du sagtet Agglomeration. Er entsteht dadurch das der prozess der urbanisieung deutlich zunimmt. Also der verstädterungsgtad, der anteil der stadtbevölkerung ist besonders gros im vergleich zu anderen regionen. Gutes beispiel ist nrw . Alles dicht vernetztt und du brauchst keine autobahn nehmen um schnell in die nachbarn städte zu gelange

Hast du mir des genauer erklärt? Ich weiß nicht wie ich des schreiben soll. Zu den anderen Themen hast nichts?

0

Beispiel aus dem Sport: Konkret beim Fußball-Elfmeter der Auflauf aller Spieler rund um den Strafraum...

Stadtentwicklung Shanghai

Guten Tag, Nach den Ferien muss ich meine GFS über die Stadtentwicklung Shanghais vortragen. Dies geschieht im Fach Erdkunde. Bis jetzt weiß ich jedoch noch nicht wirklich, welche Themen ich dort ansprechen soll. Die Entwicklung Shanghais ist einfach viel zu umfassend. Meine gedanklichen Themenpunkte wären jetzt: - Geschichte (Entstehung Shanghais) - Shanghai heute (Fakten/ Allgemeines) - Entwicklung zur Weltstadt - Einwohnerentwicklung + Problem Überbevölkerung, Wohnlage - Arm/Reich Konflikt - Infrastruktur - Entwicklung der Umwelt + Probleme Luft- & Wasserverschmutzung, Müll - Fazit

Wäre nett, wenn ihr mir mal mitteilen könntet, was in eine solche GFS alles rein muss. Vielen Dank im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen, TVXtrem

...zur Frage

Zu lange GFS über die Antarktis?

Hallo,also ich möchte in Erdkunde eine GFS über das Theama Antarktis machen.... Ich habe mal eine Gliederung geamcht: 1.Geografische Lage 2.Entstehung und Entdeckung 3.Menschen,Tiere,Pflanzen 4.Expeditionen 5.Wirtschaftliche Nutzung 6.Gefährdung

Nur meine Frage ist jetzt; Ist das nicht ein bisschen viel für eine GFS die max. 20 lang sein soll? Kann ich vll. ein paar Sachen auslassen,damit sie kürzer und nicht so langweilig wird?

LG tIm

...zur Frage

Türkei: Entwicklungsland, Schwellenland oder Industrieland?

Ist die Türkei ein Entwicklungsland, ein Schwellenland oder ein Industrieland? Was meint ihr?

...zur Frage

Erdkunde, Schrägstellung der Erdachse

Hab hier ein Problem mit Erdkunde. Benötige "wissenschaftliche" Erklärungen für einige Fragen, die im Zusammenhang eines Referats beantwortet werden müssen. Das übergeordnete Thema lautet "Schrägstellung der Erdachse".

Dazu soll folgendes hilfreich sein: http://www.edyounet.de/geographie/downloads/Die_Erde/geo1/geopic/erdbahn.jpg

1.) Wo steht die Sonne zu Beginn der jeweiligen Jahreszeit senkrecht? 2.) 2 wesentliche Ursachen für die Entstehung von Jahreszeiten? 3.) Welche Beleuchtungsverhältnisse treten im Laufe eines Jahres in den Polarregionen auf?

Vorallem bei 1. und 3. wäre ich für Hilfe dankbar.

...zur Frage

Welche typischen Merkmale haben Industrie-, Schwellen- und Entwicklungsländer?

Müssen für Erdkunde typische Merkmale zu den oben stehenden Ländertypen machen. Unser Lehrer will das wir genauere Werte raussuchen, zum beispiel ab welchem bruttoinlandsprodukt ein land als industrieland gilt. finde dazu aber so gut wie nix.

Kennt jemand Internetseiten oder genauere Werte zur Einordnung?

Danke schonma

...zur Frage

ist indien ein entwicklungsland ein industrieland oder ein schwellenland?

bitte antworten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?