Hilfe was ist das? Tut nicht weh, rein gar nichts. Was ist das?

...komplette Frage anzeigen Die dornwarze die da mal war, war weg und es war am heilen  - (Warzen, Fußpflege, Punkte auf Ferse)

5 Antworten

Die kleinen schwarzen Punkte in der Mitte der Warze sind das Merkmal für Dornwarzen. Die übertragen sich durch Viren, also keine Schuhe tauschen und Socken mit 60 Grad wassen, achte auch auf Deine Hygiene.

Diese lästigen Warzen bekommst Du mit einem Hausmittel innerhalb von 6-9 Wochen weg. Lege immer über Nacht ein Stück Bananenschale mit der weißen Seite auf die Warzen, gut fixieren evtl. mit Klarsichtfolie/Socke drüber. Am Morgen Schale abnehmen und abends wiederholen. Kling schräg - aber es hilft!

Eigenurintherapie hab ich jetzt das erste Mal gehört - ausprobieren, vielleicht hilfts bei Dir auch!

Eine OP sollte hier der letzte Schritt sein, da sich wahnsinnig viele Nerven am Fuß befinden und dann unterbrochen werden.

Warzen sind gutartige Hautwucherungen, die unterschiedlich aussehen können. Bei Fußwarzen hilft ganz gut die  "Clabin plus Lösung" mit Milchsäure und Salicylsäure aus der Apotheke. Beim Hautarzt kann man Warzen auch "enteisen" lassen.

Also ich hatte über Jahre viele große Dornwarzen am Fuß. Nichts hat geholfen, weder Tinkturen noch Vereisen oder der Hautarzt. Habe dann von der Eigenurin-Therapie gehört. Erst dachte ich, dass das nie hilft und eklig ist es ja auch irgendwie, habe es aber dann doch probiert. Kosten tut es ja auch nichts. Nach ein paar Tagen wurden die Warzen rissig und immer kleiner. Mittlerweile bin ich alle Warzen los, nach vielen Jahren.

JuMiTo2410 13.10.2017, 09:08

Hast du ein Fußbad genommen oder wie hast du das gemacht?

0

Ich würde mal zum Hautarzt gehen, der kann dir sagen was das ist und wenn es noch oder schon wieder eine Warze ist, kann man sich die auch weg Lasern lassen. (hab ich auch schon mal gemacht) ;)

JuMiTo2410 29.08.2015, 15:56

Eine dornwarze ?

0
Liss111 29.08.2015, 15:57

Es gibt versch. Arten von Warzen, aber ja auch die kann man Lasern lassen. ;)

0

Das ist ganz sicher eine Warze. Die kleinen dunklen Punkte darin sind ganz typisch. Nicht alle Warzen unterm Fuß tun weh.

Was möchtest Du wissen?