Hilfe! Was ist das für eine Spinne?

Hilfe!! - (Spinne)

6 Antworten

Ich würde sie der Familie Gnaphosidae zuordnen, Plattbauchspinne, wenn man die Form des Abdomens vergleicht

Möglicherweise auch eine Clubionidae

Beide Arten in jedem Fall für den Menschen harmlos

das ist ne normale Hausspinne... die sind völlig harmlos und oft im bad anzutreffen (dusche, Badewanne etc. weils dort schön kühl ist...

Hab ich noch nie gesehen, komisch. Vielleicht weil ich sonst immer weggerannt bin. 😂

Vielen Dank. :-)

0

Für mich sieht das nicht nach einer ganz normalen Hausspinne aus!!

0

Ich hab auch nicht solche Spinnen xD Hausspinnen sind doch eig die mit den langen Beinen und kleinem Körper

1
@NoNiX52

Habe gerade gegooglet.. Hausspinnen haben n' anderen "Körper".. Komisch. :(

0
@NoNiX52

nein das sind Weberknechte die sind auch oft in dunklen räumen anzutreffen und sehr oft vertreten... aber das ist eine normale Hausspinne die findet man immer oft im bad besonders zu dieser Jahreszeit aber sehs positiv sie macht dir das andere Ungeziefer weg und verlangt keine Gegenleistung von dir ;)

0
@toasti34

Bah, ne danke. Da hab ich lieber Fliegen und Mücken.. Da weiß ich wo sie sind, höre sie und nicht so wie bei der dummen Spinne die nun verschwunden ist. Hab alles mit ner Taschenlampe durchleuchtet.. Sie ist einfach weg! Selbst das Sofa hab ich zur Seite geschoben. 😂

0

Eine Bananenspinne :o :D

0

nee...ka

0
@toasti34

Aber schau mal mein Foto.. Die hat total den "glatten" Körper irgendwie seltsam das Teil.. Bäääh 

0

Wie heißt diese Spinne?

wir haben auf teneriffa diese spinne entdeckt. sie ähnelt sehr der tiger-spinne, die ist aber mE gestreift und diese hier (siehe bild hat ein anderes muster). sind sie ev. geschlechtsunterschiedlich gezeichnet. habe googlenderweise keine schlüssige antwort gefunden.

...zur Frage

Gelbe Gestreifte Spinne?

Die Spinne hat gelbe Streifen was ist das für eine Spinne hab ich noch nie gesehen

...zur Frage

Heute morgen krabbelte eine Spinne auf meinem Schreibtisch. Eben war eine an der Wand. Hatte sowas noch nie dass ich 2x spinnen aneignen Tag in meinem Zimmer..?

Hatte. Hab jetz total Angst dass in meinem Zimmer noch eine hat. Jetz kann ich nicht schlafen. Wie kann ich meine Angst überwinden

...zur Frage

Schlafen Spinnen?

So eine Frage gibt es zwar schon aber die Antworten waren reichlich sinnlos... Ich habe seit einer Woche eine Spinne bei mir im Bad, habe auch nichts gegen sie, von mir aus soll sie da wohnen. Aber sie ist seit einer Woche da! Machen Spinnen auch mal "die Augen zu"? Können sie schlafen wie andere Lebewesen? Oder ist eine Spinne dauer-wach?

...zur Frage

Spinnen locken?

Moin moin! Hab eben bei mir an der Wand ne recht große Spinne entdeckt. Bin natürlich gleich ein Glas holen gegangen um sie zu fangen und vor die Tür zu setzten, doch als ich zurück kam war sie weg. Habe jetzt fast 30 min gesucht weiß aber nicht wo sie steckt. Hat jemand eine Ahnung wie man Spinnen aus ihren verstecken locken kann? Ich hab zwar keine Angst vor ihr aber irgendwie ist es mir auch nicht recht wenn sie bei mir hockt wenn ihr versteht^^

...zur Frage

Spinne Art Hilfe?!?

Diese Spinne habe ich gerade gefunden? Was ist das für eine Spinne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?