Hilfe was ist das für eine schraube zur Befestigung einer Türklinke?

1 Antwort

ist ein gewindestift mit zylinderschaft.

 

wirst du aber vermutlich nicht als ersatzteil bekommen.

 

tip: am ende einer gewindestange am das gewinde abschleifen, dann absägen und mit der sage an der stirnfläche einen schlitz für den schraubenzieher schneiden ... 

 


 

Vielen Dank für die Antwort und den tip mit dem zurecht feilen. Ich habe nun tatsächlich welche gefunden, die passen könnten. Diese werden als Ersatzteile für Modellbau bzw Modell Autos verkauft. Hab sie nun bestellt mal schauen ob sie passen. Ansonsten muss ich doch selber rum feilen...  

0
@SaskiaVi

du kannst auch ein stück von der gewindestange abschneiden, in die bohrmaschine einspannen und während du die maschine laufen lässt an eine schleifscheibe halten ... geht schneller als feilen ... ;-)

0

Was möchtest Du wissen?