Hilfe was ist das am Finger (mit Bilder) WICHTIG!

...komplette Frage anzeigen finger - (Krankheit, Garten, EntzÜndung) finger 2 - (Krankheit, Garten, EntzÜndung)

6 Antworten

Vielleicht einen Stachel oder Dorn in die Haut bekommen. Ich würde mal zu einem Hautarzt gehen und wenn es bis Dienstag noch schlimmer wird ab ins Krankenhaus.

Da würde ich keine Stunde mehr warten, egal ob Freitagnacht oder Samstag ist, und in eine chirurgische Notfallpraxis oder Krankenhausambulanz gehen. Nach einer Woche ist es wirklich zu spät, selber herumzustochern . Die Gefahr besteht, den Finger oder die Hand zu verlieren, und die sog. Blutvergiftung.

Gegenfrage: ist deine Mutter beim Hausarzt gewesen oder beim Hautarzt? Ich bin leider kein Spezialist,aber ich finde es larifari vom Arzt, einfach bequemerweise nur Salbe zu verschreiben.Vieleicht sollte deine Mutter besser einen Hautspezialisten aufsuchen.

freiheit309309 06.06.2014, 23:10

Beim Hausarzt. Er hat schon geschaut, aber gesagt er weiss nicht was das ist.

0

Wenn dieser Arzt nicht mal weiß, daß Eiter zu einer Blutvergiftung und damit zum Tod führen kann, sollte sich deine Mutter schleunigst einen anderen Doc suchen.

(nur für meine eigene Person: Ich würde selbst versuchen, diese Stelle zu öffnen und den Eiter rauszudrücken.) Die Fotos sehen nicht so toll aus. Sobald sich ein roter Strich von diesem Abszess abzeichnet wird es lebensgefährlich - Blutvergiftung!!!

Es sieht aus, als wäre da reichlich Eiter. Schick Mama mal in eine chrirurgische Praxis. Bei meinem Sohn wurde das sofort weggeschnitten.

Würde zu einem Dermatologen gehen! :)

Was möchtest Du wissen?