Hilfe was ist das..?! heeeeeeelp

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist das so ein Gefühl, als ob sich im Brustkorb etwas verklemmt hätte? Ein Pieken beim Lachen, tiefen Atmen oder bei bestimmten Bewegungen? Dann ist das vermutlich eine sogenannte "Intercostalneuralgie", und die ist harmlos. Haben ganz viele Teenager. Meistens macht man dann irgendeine Bewegung, und weg ist es.

Wenn du allerdings Atemnot bei Anstrengung hast, würde ich mal zum Kinderarzt gehen.

Ach übrigens: Du bist genau im richtigen Alter für die Jugenduntersuchung J1 http://www.kindergesundheit-info.de/themen/entwicklung/frueherkennung-u1-u9-und-j1/j1-untersuchung/ da kannst du alle Fragen stellen.

Wie lange hast du das schon? Habe das auch mal zwischendurch, dass es plötzlich sticht, wenn ich irgendwas mache, aber das geht immer nach höchstens einer Stunde wieder weg

Blacky222 28.06.2014, 15:00

seit gestern mittag

0

Würd auf jeden Fall mit deinen Eltern / Arzt darüber sprechen.. Wahrscheinlcih ist es nichts, aber ist ja alles möglich!

Hatte ich auch ne LANGE zeit lang, bin dann zum Arzt, bei mir war es 'ne Lugenentzündung :D

kannst dir auch einfach was eingeklemmt haben, geh zum arzt ^^ ich denke nicht, das es irgendwas RICHTIG schlimmes ist, ich bin erst nach 1-3 Monate danach zum Arzt gegangen und lebe noch, :b

Hm...kann ich dir leider nicht beantworten... :( Aber geh schleunigst zum Arzt!!!!!!!!!!!!

Was möchtest Du wissen?