Hilfe! Was ist das - Allergische Reaktion?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte sowas mal, nachdem ich versehentlich zu viel Prospan genommen habe (Efeuextrakt). Über Nacht dann nahezu am gesamten Körper diese Pocken. Das ist erstmal ziemlich unangenehm und sieht auch nicht gerade schön aus, aber ist, solange man den Ursachenherd eliminiert, nicht weiter gefährlich. Eventuell bekommst du Cortison oder so verschrieben und dann ist das auch schon bald wieder weg.

Viele Grüße und gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
naan2810 13.05.2016, 13:49

Danke für deine Antwort :)

1

Könnten auch Windpocken sein, aber das hätte dein Hausarzt erkannt.

Neurodermitis? 

Beides juckt sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
naan2810 13.05.2016, 13:48

Windpocken sind es nicht!

Neurodermitis hat er auch klar ausgeschlossen:(

0
SchleichSchmitt 13.05.2016, 13:51
@naan2810

Dann solltest du den Hautarzttermin abwarten. Allerdings ist am Montag Feiertag. Bist du dir sicher, dass du da einen Arzttermin hast? Versuch auf jeden Fall nicht zu kratzen, denn das reizt die Haut nur noch mehr. Vielleicht hilft ja Kühlen mit einem feuchten Waschlappen

0

Was möchtest Du wissen?