Hilfe was habe ich bloß falsch gemacht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Woher weißt du, dass der Ram nicht erkannt wird? Hast es es mal mit nur einem Riegel versucht? Was bekommst du für eine Fehlermeldung? Was ist alles angeschlossen und was nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nic22258
20.06.2016, 15:31

Ja ich habe es nur mit einem versucht.

Und ich weiß, dass es der Arbeitsspeicher ist wegen der ez debug LED

0
Kommentar von nic22258
20.06.2016, 15:40

Außerdem finde ich toll, dass du es verstehst und nicht einfach nur das gleiche wie die anderen schreibst.

0

Vorher mal online nachschauen, ob alle Teile kompatibel sind.
Gerne auch hier!
Wie LiemaeuLP schon meinte, unterstütz das Mainboard nur DDR4-2133 Ram :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eyekona
20.06.2016, 15:35

Einfach nur falsche Aussage: Zitat AMD.de (DDR4 Hauptspeicher 3200(OC)/ 3000(OC)/ 2800(OC)/ 2600(OC)/ 2400/ 2133 MHz)

0

Ganz einfach, den falschen RAM bestellt.Der ist für das Board nicht gelistet.

Das dürfte Dein RAM sein "BLS2C4G4D240FSB" 2x 4GB.

Hier siehst Du die Liste des Boards und da ist der RAM nicht gelistet, passt also nicht.

https://de.msi.com/Motherboard/support/Z170A-G43-PLUS.html#support-mem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nic22258
20.06.2016, 15:55

Kannst du mir auch noch erklären warum?

0
Kommentar von eyekona
20.06.2016, 16:00

Diese Kompatibilitätslisten sind bei weitem nicht vollständig. Sie geben die Kompatibilität zu den zum Zeitpunkt der Herstellung aktuellen und häufig verkauften RAM-Riegel an, nicht mehr und nicht weniger. Wenn da einer als "nicht kompatibel" gelistet ist, passt er nicht, aber wenn er fehlt (was hier den Fall ist) und sonst aber den Spezifikationen entspricht, sollte er funktionierten!

0

Dein Mainboard unterstützt nur DDR4-2133 RAM!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eyekona
20.06.2016, 15:31

Erstens stimmt das nicht (Unterstützt DDR4-3200+(OC) Speicher - AMD.de), zweitens selbst wenn würde der 2400 auch langsamer funktionieren...

1
Kommentar von LiemaeuLP
20.06.2016, 15:33

1. Doch laut Minefactory angeben schon
2. Der Annahme war ich bisher auch

0

Was möchtest Du wissen?