Hilfe! Was gegen Blut auf Sattel machen?

1 Antwort

Ähm aus welchem Material ist die Sitzfläche? sorry ich kenne mich nicht aus mit Western Sätteln.. 

Reitbeteiligung/Pflegebeteiligung kostenlos möglich?

Ich habe die Möglichkeit eine Reitbeteiligung zu bekommen. Da ich aber noch relativer Reitanfänger bin, habe ich von vornherein gesagt, daß ich erst mal nur bei der Stallarbeit, Pflege des Pferdes etc. helfen möchte.

Ab und zu würde ich das Pferd bewegen, also Longieren und so (das würde die Besitzerin am Anfang noch mit mir zusammen machen, bis ich alleine sicher bin). Also mehr so eine Art Pflegebeteiligung. Der Besitzerin paßt das auch sehr gut, weil sie noch eine andere RB hat, die dann wohl auch reitet und sie aber noch jemanden braucht, der ab und zu nach dem Pferd sieht, da sie selbst mit 2 kleinen Kindern nicht mehr so viel Zeit hat.

Kann man bei dieser Art von RB (ohne Reiten) auch verlangen, daß sie kostenlos ist? Bzw. wieviel könnte die Besitzerin dafür im Monat verlangen, wenn dann doch sicher weniger als bei einer normalen RB?

...zur Frage

Unterschied Westernsattel und normaler Dressursattel?

Bisher bin ich nur mit Dressursätteln geritten. Jetzt habe ich eine Reitbeteiligung, die ich bisher nur einmal geritten bin, und zwar ohne Sattel, weil das Pferd im Moment noch eine Wunde hat und diese erst richtig verheilen muss. Wenn das Pferd wieder mit Sattel geritten werden kann, benutze ich diesen ja auch, es ist aber ein Westernsattel. Gibt es da einen Unterschied zwischen Western- und Dressursattel? Ich hab da keine Ahnung! Oder sehen die nur anders aus?

...zur Frage

Fehlgeburt? oder einfach nur Periode....

Hi ihr lieben =)

ich habe wieder eine Frage, und ich hoffe ihr könnt mir vieleicht weiterhelfen wie schon oben genannt geht es um Fehlgeburt oder Regel?

also ich fang mal an mit meiner Geschichte....

vor 3 tagen bekam ich nen Dunkelbraunen fast schwarzen ausfluss.... hatte mir nichts gedacht dabei anfangs dachte ich bekomm meine Tage, aber dann hatte ich heute ne riesen Blutung bekommen HELLROT.... =/ und zwar so schlimm das ich sobald ich auf die toilette gegangen bin.... durchsichtig teilweise und auch hellrote schleimige fäden rauskamen wie schnodder sah es auf nur in rot -_- dann saß ich heute auf der arbeit in der pause auf einem stuhl und bekam schlagartig unterleibskrämpfe wobei ich die NIE hatte vorher....soo ich dachte mir die gehen wieder weg ist ja nur meine regel..... ich konnte mich weder bücken noch sitzen noch liegen ich krümmte mich so derbe vor schmerzen der schmerz machte sich so bemerktbar vom unterbauch bis unterleib.... und es war ein stechen ziehen und krampf... in einem... ich bekam schweiß ausbrüche.... sodass mein freund mich von der arbeit abholen musste.... und als ich zuhause war bin ich sofort auf die toilette..... musste pipi.... und als ich da auf toilette war flutsche etwas großes aus mir raus mit wieder schmerzhaften nachgeschmack.... ich stand auf wollte spülen aber als ich reinguckte in die toilette erschrak ich..... es sah aus wie ein runter kloß ca 1cm teilweise grau aber auch rot mit so kleinen schläuchen..... ich dachte ich fantasiere..... ich weiß nicht ob es nu eine Fehlgeburt war oder nicht ich habe immernoch hellrotes Blut aber die schmerzen sind weg.... oder nurnoch wenig bis keine.... die blutung drückt nicht mehr schmiert nurnoch.... hmmmm....

könnt ihr mich vieleicht helfen? vieleicht hattet ihr ähnliche erfahrungen....

sry das es sich etwas ekelig anhört durch meine beschreibung =( ich entschuldige mich dafür .

Liebe Grüße Mausi

...zur Frage

Sitzverkleinerer Westernsattel?

Der Sattler war vor ein paar Tagen da und hatte gesagt, dass der Sattel seinen Schwerpunkt zu weit hinten hat und ich mich einfach immer ein Stück vor setzten sollte. Meinem Pferd passt der Sattel super. Da ich aber immer wieder nach ganz hinter rutsche und die Sitzfläche eh sehr groß für mich ist habe ich überlegt irgendwie ein Sitzverkleinerer für einen Westernsattel hinten ran zu machen, dass ich nicht mehr ganz nach hinten kann. Hat jemand mit solchen Sitzverkleinerern Erfahrung? Wäre so etwas sinnvoll? Wo gibt es solche Sitzverkleinerer?

...zur Frage

Wiegt man mehr, wenn man gerade seine Periode hat?

 meine Mutter hat einmal behauptet , dass man ein paar Kilo mehr wiegt, wenn man de Tage hat und ich dachte mir falsch muss es nicht sein. Als ich mich dann wog, wog ich tatsächlich mehr, aber sicher, ob es an meiner Periode lag, war ich mir nicht.

Also hat das miteinander was zu tun? Wenn ja wieso ist das so?

 

 

...zur Frage

Reitpad? Zahlt es sich für mich aus?

Heii

Ich brauche jetzt ein paar verschiedene Meinungen.

Ich habe bald Geburtstag und ich habe eine Reitbeteiligung.

Ich reite eig sehr gerne ohne Sattel, aber meine Rb ist schon 18, aber sehr gut bemuskelt. Ich möchte auf ihr dann irgendwann auch ohne Sattel reiten, bzw mit Pad

(die besi reitet auf ihr manchmal/selten mit halsring u ohne Sattel also kennt sie es)

Jetzt habe ich zwei Fragen:

Findet ihr es zahlt sich aus ein Reitpad zum gebi zu wünschen trotz dass sie nur meine rb ist

und welches könnt ihr mir da empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?