Hilfe! Was bedeutet "Globalisierung"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist eine ganz gute Definition: http://www.globalisierung-infos.de/definition.html

In meinen Worten würde ich es so erklären: Unter Globalisierung versteht man die immer enger werdene Vernetzung (z. B. über den Handel, gemeinsame Politik etc.) der verschiedenen Länder untereinander.

Quellen und Mündungen von Dienstleistungen & Warenvertrieb liegen nicht mehr ausschließlich nur in einem Land sondern in ganz vielen verschiedenen Ländern verteilt.