Hilfe, was bedeutet diese Angabe!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Betriebswitrschaftliche Ziele: Welchen Gewinn will die Schule erzielen? Wieviel Gewinn braucht sie um den Berieb mindestens auftrecht erhalten zu können (und als Betreiber davon zu leben). Sind Vergrößerungen, Erweiterungen, Investitionen geplant?

Wirtschaftliche Rahmenbedingungen: Anzahl Schüler/innen oder Mitglieder etc., Kosten (Reithalle, Trainer/innen, Nebenkosen), Einzugsgebiet (wirtschaftliche Situation potenzieller neuer Teilnehmer! Können sie sich das leisten? ist Nachwuchswerbung erfolgreich?), Sponsoren? Werbung um Sponsoren möglich, wie?

usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lyira
20.01.2013, 16:57

Danke, das hilft mir echt weiter! :-) Jetzt kann ich endlich auch was dazu schreiben, vielen dank ♥

0

hab mein praktikum auch mal in einem reitschulbetrieb gemacht und gemeint ist wie man sich als betriebswirt/reitlehrerin weiterbilden kann und wie es der betrieb auch machen kann. und die bedingungen halt dazu was einem daran hindert und was man beachten muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lyira
20.01.2013, 16:50

Danke für die Antwort :-)

0

Okay, das ist echt leicht unverständlich...da kann ich leider nicht weiterhelfen. Wenn du es nicht weißt, lass es am besten aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lyira
20.01.2013, 16:48

Würde ich ja gerne, aber wir müssen alle vorgegebenen Themen bearbeiten

0

Was möchtest Du wissen?