Hilfe? was bedeutet das? Zitat

1 Antwort

Die wirklichen Gruselgeschichten sind nicht diejenigen, die von Gespenstern handeln, sondern die Grausamkeiten, die alltäglich geschehen, durch große und kleine Tyrannen.

welche Textstellen im Buch "Der Sandmann" gibt es, die Nathanaels Narzissmus unterstreichen?

Für eine Präsentation brauche ich einige Zitate aus dem Buch "Der Sandmann", ich kann aber nirgends welche finden. Hilfe wäre sehr nett :)

...zur Frage

was bedeutet dieser zitat wer immer tut was er schon kann bleibt immer das was er schon ist?

was bedeutet dieser zitat ?

...zur Frage

Deutschreferat, vergleiche zwei Epochen, kreativer Einstieg gesucht?

Hallo, ich muss nächste Woche ein Referat in Deutsch halten. Ich werde die Epochen Klassik und Romantik vergleichen, meine Lehrerin verlangt einen überraschenden und kreativen Einstieg, allerdings weiß ich nicht was ich machen soll. Einfach zwei Zitate anschreiben möchte ich ungerne. Vielleicht hat einer von euch Ideen wie ich mein referat gut beginnen könnte? Vielen Dank schonmal. :)

...zur Frage

Eskapismus in der Literatur - Zitate

Liebe Community,

ich suche nach Zitaten, welche den Eskapismus (Flucht aus der Realität) behandeln, mit welchen man ein Referat zu Kafkas Novelle "Die Verwandlung" / E.T.A. Hoffmanns "DerSandmann" einleiten könnte.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wieso hat Hoffmann für das Fräulein von Scuderi das absolutistische Frankreich gewählt?

Erst einmal keine Sorge, es handelt sich hierbei um keine Hausaufgabe, sondern um eine Verständnisfrage, die mir in der Vorbereitung zur 4. Pk aufkam. Hoffmanns Roman "Das Fräulein von Scuderi" wurde von ihm zur Zeit der Romantik verfasst und die Erzählung ist ein wahrer Prototyp der Romantik. Wieso aber spielt die Geschichte in der Zeit des absolutistischen Frankreich? Über eine Antwort würde ich mich freuen!

...zur Frage

Was Bedeutet das Zitat Al Pacino?

*Die Größe eines Mannes wird an der Zahl seiner Feinde bemessen

Was wird der Mann mit diesen Worten wohl gemeint haben ?*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?