Hilfe Warzen! Erneute Ansteckung?
Guten Abend,
ich habe eine Frage. Undzwar habe ich eine Warze am Fuß, die ich behandle. Durch das abkratzen der alten hautfetzen (in denen die kleinen schwarzen Punkte vorhanden waren) (dornwarze) ist mir das Hautstück in den Teppich gefallen und ich dachte mir nichts. Ungefähr 2 Wochen später fand ich in dem Teppich ein vollkommen schwarz übersehtes kleines Teil das hart war und wenn man das mit dem Taschentuch berührt hat hat es so kleine schwarze Teilchen hinterlassen.
Deshalb vermute ich dass das die Warze war die sich durch die Hitze verbreitet habe den brechen oder reißen könnte man dies auch nicht wahrscheinlich das hautstückchen vermute ich. Kann mir da bitte einer weiterhelfen bzw. kennt sich in dem Bereich jemand ein wenig aus ob sowas überhaupt entstehen kann? Ich habe echt Panik vor Warzen und habe Angst mich nun überall angesteckt zu haben!!!
2 Antworten
nein, Warzen wachsen nicht durch wärme. Da Warzen eine durch einen Virus verursachte hautveränderung sind, bedarf es keiner wärme. Der Virus greift die Hautzellen an. Und wenn das Immunsystem zu schwach ist, dann breitet sich der Virus weiter aus. Die haut, die abgefallen ist, war quasi tot. Also auch nichts für den virus. Wird wahrscheinlich was anderes gewesen sein, was du da gefunden hast.

Schau dir mal diesen Link an (http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/beschwerden/id_70165908/dornwarzen-entfernen-selbstbehandlung-oder-arzt-aufsuchen-.html), der könnte aufschlussreich sein. Soweit ich es verstanden habe, können die Viren lange am Fußboden überleben. Aber ansteckend sind sie für die Bildung neuer Warzen nur, wenn man bspw. kleine Wunden oder trockene Haut an den Füßen und ein schlechtes Immunsystem hat. Grundsätzlich sollte man bei Warzen äußerst hygienisch vorgehen. Ich denke mal in deinem Fall besteht Grund zur übermäßigen Sorge, aber den Teppich solltest du trotzdem mal sehr gründlich reinigen. Vielleicht kann man diesen auch irgendwie desinfizieren. Ich denke mal zur Sicherheit kannst du alles auch mal mit einem Arzt oder Apotheker besprechen, was man in so einem Fall am besten tun sollte.
Danke für die schnelle Antwort!
Jedoch möchte ich gerne wissen, ob das möglich ist, dass sich die Warzen durch die Wärme blitzschnell bilden und wachsen sowie ein Pilz zum Beispiel. Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar!!