Hilfe! Warum kann ich das Bild nicht mit transparentem Hintergrund aus Inkscape exportieren?

2 Antworten

Hintergrund in Inkscape entfernt?

Habe ich gestern, als es funktioniert hat, nicht bewusst gemacht. Wo sehe ich diese Option??

0
@ThadMiller

Inscape arbeitet mit Ebenen und Objekten wenn er keinen Hintergrund gemalt hat ist da nix auszuschneiden, er muss nur beim speichern (exportieren) den Alpha-Kanal auf 0 stellen - siehe Link oben

0

Photoshop - Wie mache ich den Hintergrund Transparent, wenn ich mit mehreren Bilder arbeite, die schon einen Transparenten Hintergrund haben?

Hallo, Ich habe eine Art Collage mit Photoshop gemacht und alle einzelnen Ebenen haben einen Transparenten Hintergrund, aber wenn ich das dann als PNG oder so exportieren will ist auf einmal ein Hintergrund da.. auf der Zeichenfläche bekomme ich außerdem auch einen Hintergrund angezeigt. Hat das mit den Kanälen zu tun? Weil eigentlich ist jede Ebene Transparent und eine Hintergrundebene habe ich nicht. Ich will außerdem nicht das ganze als eine Ebene speichern und dann den Hintergrund Transparent machen, da ich zwar mit dem Zauberstab-Werkzeug das schnell machen könnte aber dieses ein bisschen ungenau ist weil ich die Toleranz sehr niedrig einstellen muss wegen überlappungen.

Wie speichere ich das am besten mit Transparentem Hintergrund?

...zur Frage

Inkscape Export als PDF/PNG

Ich müsste mit Inkscape eine Datei mit recht vielen Bildern und etwas Text zum Drucken als PDF Speichern, dabei sagt Inkscape aber leider immer "Datei...konnte nicht gespeichert werden" oder stürzt sogar ab. Wenn ich es erst als Bitmap exportiere und diese Bitmap dann wieder in Inkscape einfüge, kommt meistens anstatt des Bildes "Linked Image not found" oder es stürzt wieder ab. Ich brauche diese Datei aber dringend mit mindestens 300 DPI und weiß nicht, wie ich es sonst in eine ausreichend große PDF umwandeln kann, da ich kein Photoshop habe.

Kennt irgendjemand dieses Problem mit Inkscape und kann mir sagen, wie ich jetzt meine PDF Datei korrekt exportieren kann (bei denen die nach der Fehlermeldung rauskommen, sagt Adobe Reader immer "Lesefehler" o.ä.)

Wäre Euch für Hilfe wirklich seehr dankbar!!

...zur Frage

Photoshop, wie bekomme ich den Hintergrund transparent ?

Hier habe ich ein Bild, ich möchte es richtig ausschneiden so das der hintergrund transparent ist. wie mach ich es ohne das es "komsiche" kanten gibt ?

...zur Frage

Bild unsichtbarer Hintergrund/transparent machen?

Hallo Leute,

ich bräuchte folgendes Bild, Kermit, der Frosch, als Bild mit transparentem Hintergrund.

Habe das eig schon gemacht mit gimp, aber es hat komischerweiße nach mehreren Versuchen immer noch nicht geklappt. bzw. nach dem hochladen war der hintergrund wieder weiß.

Könnte mir das jemand machen? Das resultat sollte in png. format sein..

wäre euch echt dankbar, bekomme es gerade einfach nicht hin.

...zur Frage

Sehr detailierte Bilder aus inkscape verlustfrei als png exportieren?

Ich habe eine sehr detaillierte Zeichnung auf inkscape angefertigt. Leider wird das ganze beim Export verschwommen und eine svg Datei darf es leider nicht bleiben. Es muss ne png sein... Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kann ich ein Bild in Publisher 365 als transparenter Hintergrund exportieren?

Kann ich z.B. ein Kreis (als Form) in Publisher 365 erstellen und dann es als Bild exportieren, aber er Hintergrund solltransparent sein wie z.B. (siehe Bild)

Das hier ist z.B. hinten transparent. So möchte ich das gerne. Dankeschön im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?