Hilfe, warum erlauben mir meine Eltern keine Freundschaft?

1 Antwort

Vielleicht haben deine Eltern ja Angst das diese eine Freundin schlecht für dich ist. Aber du solltest ihnen erklären das du alt genug bist um zu entscheiden mit wem du dich triffst. Ich glaube du solltest dich einfach durchsetzen und ihnen sagen das sie nicht immer bestimmen können was du tun sollst.

Jungs mit nach Hause bringen (Unsicher, Eltern)?

Hey, also ich habe keine Eltern die streng sind was das Mitbringen von Jungs angeht wegen der Religion oder so. Aber es ist so, dass ich und meine Eltern kein "perfektes" Verhältnis haben. Mein Vater ist öfters mal laut (schreit), aber meine Mutter ist okay. Ich habe nur zu meiner Mutter ein "engeres" Verhältnis. Jedenfalls bringe ich ungern Freunde (vorallem männliche) mit nach Hause. Ich habe bisher 2 Freunde mit Heim gebracht, aber auch nur an Tagen wo mein Vater weg war oder ich wusste, dass alle gut gelaunt sind. Meinen Eltern sagen sie sollen sich etwas "benehmen" bringt nicht viel, das habe ich schon oft feststellen müssen.

Jetzt ist es jedenfalls so, dass ich Freunde ungerne mit Heim bringe und männliche Freunde noch weniger. Aber mir immer mehr auffällt wie mich die Sache einschränkt, oft ist es nunmal kalt draußen und ich will mich nicht immer für meine Eltern "schämen" müssen und würde gern ganz normal Freunde einladen. Oft sage ich auch Treffen deswegen ab. Und mich macht das total traurig. Habe das alles schonmal meiner Mutter geschildert, aber mein Vater ist nunmal nicht "kontrollierbar" und es ändert sich nicht viel.

Wie würdet ihr mit dieser "Einschränkung" leben? Einfach Leute mitbringen ohne mich um meine Eltern und deren Eindruck zu kümmern, oder habt ihr noch irgendwelche Ideen? Ich werd langsam einsam:D (ps. bin 17)

...zur Frage

Darf keine Freunde treffen wegen dem Islam?

Hey, Ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein großes Problem in meinem Leben habe. Erstmals bin ich 15 und weiblich. Also, ich darf und durfte nie Freunde treffen, einfach mal rausgehen oder mal ins Kino etc. Ich war noch nie im Leben in einem Kino oder auf einem Geburtstag, auch nicht als Kind. Meine Eltern sind gläubige Muslimen und meinen, dass es im Islam verboten wäre, raus zu gehen und Freunde zu treffen. Zuhause dürfen erstrecht keine Freunde rein und meine Eltern wollen sie auch nicht kennenlernen.

Ich habe viele Freunde, dementsprechend werde ich auch oft nach einem Treffen oder sonstiges gefragt, aber ich MUSS immer verneinen. Mittlerweile denkt jeder, dass ich mich mit ihnen überhaupt nicht treffen will, obwohl ich es gerne wollen würde.

Meine Eltern halten 'Abstand' von deutschen Leuten. Ich weiß nicht warum. Sie meinen, jedesmal wenn ich sie frage, dass ich gefälligst zuhause zu bleiben habe. Alle aus meinem Freundeskreis rauchen oder trinken nicht, also kann das nicht der Grund sein.

Mir ist zuhause immer mega langweilig und jetzt wieder wo Ferien sind, werde ich 24/7 nur zuhause hocken..

Ich will frei sein, ich bin schließlich 15..

Ich war ebenfalls auch noch nie im Kino oder schwimmen. (Außer in der Schule, da hatten wir bis zur 7. Klasse schwimmen)

Immer wenn ich auf Snapchat sehe, wieviel Spaß alle haben und ich es nie haben werde, werde ich immer mega traurig.

Ich darf keine Freizeit draußen haben.

Ich will normal leben können, was soll ich tun? Meine beste Freundin wird auch immer sauer, wenn ich jedesmal sagen muss, dass ich nicht ins Kino kann mit ihr usw.

Kann mir einer bitte helfen? Warum sind meine Eltern so und wie bekomme ich mehr Freiraum?

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir nicht das ich Kontakt zu Jungs habe.......

Hallo, mein Problem sieht so aus:

Mein Vater erlaubt mir keine Kontakt zu Jungs, er sagt immer "Denk dran du darfst kein freund." Ich habe jetzt heimlich einen aber das doofe ist wir können uns nicht treffen. Weil, meine Eltern es ja nicht erlauben. Ich habe ihn auch nichts gesagt. Wieso verbieten sie mir das? Was soll ich tun?????

...zur Frage

Wie vor eltern verheimlichen?

Wie soll ich meinen -noch nicht- Freund treffen, ohne dass meine Eltern es merken ?

Es bereitet mir echt Kopfschmerzen !! Wir werden mit der bahn fahren und wir sind dann in düsseldorf für paar tage mit meinen Eltern. Wie soll ich ihn treffen, ohne dass meine Eltern was mitbekommen? Ich bin 19 und er Ü30. Meine eltern sind sehr streng und würden mir einen freund nicht erlauben, also bringt die Antwort "du bist volljährig" nichts!! Bitte um eure ideen ihn sehen zu können !!!

...zur Frage

Wie bring ich meine eltern dazu mich die ganze nacht aus dem haus zu lassen?

Hallo! :) Ich wollte unbedingt mit einer Freundin mal die ganze Nacht durch die Stadt gehen und die sonne aufgehen sehen. Aber weil meine Eltern sie nicht sonderlich mögen und mir nicht erlauben würden das ich sie treffe wollte ich sie heimlich treffen. Ich dachte, ich könnte mich vielleicht gegen mitternacht wegschleichen aber mein vater ist ziemlich lange wach und oft kommt er in mein zimmer um zu sehen ob alles OK ist und ich ruhig schlafe. Und was wenn jemand früher aufwacht und mich beim reinschleichen erwischt? Ich kann weder sagen, dass ich bei einer freundin schlafe weil meine eltern streng sind und mir das nicht erlauben (sie erlauben mir nicht mal alleine durch die stadt zu gehen!) bzw. nur sehr selten und mein vater mich dann meist noch zu dieser freundin fahren will, noch kann ich sagen ich sei bei verwandten weil meine eltern da anrufen würden um zu checken ob alles in ordnung ist. Ich bin so verzweifelt, bitte nur ernst gemeinte antworten! Danke für alle Antworten, coolesocke12345!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?