Hilfe ware nicht erhalten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

so nun ist die ware bezahlt aber immer noch nicht da und der verkäufer reagiert nicht auf meine Mails , was kann ich tun?

Verschiedene Dinge solltest Du erledigen:

Wegen des Lieferverzugs den Verkäufer per Einwurfeinschreibebrief zur Lieferung oder Zahlung auffordern. Anleitungen für die verschiedenen zivilrechtlichen Schritte findest Du hier:

http://iceolli.de/mahn/

Dieserhalb:

-Ein Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels wurde aus Ihrem eBay-Konto entfernt. Fall aufrufen -Ihre Zahlung steht noch aus.

markierst Du den Artikel als bezahlt. Das kannst Du entweder direkt im Artikel oder in der Auswahl des Drop-down-Menüs in der Übersicht der gekauften Artikel.

Und hier:

-Bewertung abgeben -Einzelheiten zum Kauf aufrufen -Verkäufer kontaktieren -Einspruch -Diesen Artikel verkaufen -Diesem Verkäufer folgen -Rechnung ausblenden

wählst Du natürlich "Einspruch". Die von Dir geleistete Zalung kannst Du belegen und eventuell sogar einen Scan des Zahlungsbelegs hochladen, auf jeden Fall das Datum angeben. Der Einspruch muss erfolgen, damit der Verkäufer nicht meint, er könne über den Artikel weiter verfügen und diesen weiter verkaufen. Das kann er zwar eh nicht, weil Ihr einen gem. BGB gültigen Kaufvertag habt, aber wer ebay schon ach 4 Tagen automatisch mahnen lässt, hat vermutlich auch keine Ahnung von Kaufverträgen und BGB.

Auch muss der einspruch erfolgen, damit dem Verkäufer nicht die Verkaufsprovision gutgeschrieben wird und Du keine Verwarung / keinen Konteneintrag bei ebay erhältst. Ab drei dieser Verwarnungen kann ebay die Person hinter dem Nick dauerhaft sperren, d.h. letztendlich auch für Käufe und nicht für Verkäufe.

Melde den Fall (wenn der Artikel wirklich bezahlt ist) einfach an Ebay falls sich der Verkäufer nicht mehr meldet.

Wenn du mit Paypal bezahlt hast, kannst du auch dort einen Fall öffnen und das Geld zurückverlangen

Ein Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels wurde aus Ihrem eBay-Konto entfernt. 

Der Fall wurde demnach geschlossen

Ihre Zahlung steht noch aus

Hat Dein Verkäufer das Zeichen "Zahlung erhalten" aktiviert? bzw. hast Du den Kauf als "Bezahlt" markiert?

Privat- oder gewerbl. Verkäufer?

Wann (Datum) hast Du bezahlt?

nein hat er nicht
privat
vor ca 1 monat 

0

Da du leider keine Angaben darüber machst, wann nach dem Kauf bezahlt wurde, wie bezahlt wurde und wie lange das Bezahlen her ist, kannst du keine sinnvolle Antwort erwarten.

Bezahlt habe ich per Überweisung 
das war vor ca 1 monat 

0
@96Knuddel

Dann solltest du ihn per Einschreibung zur Lieferung des Artikels auffordern.

2

Zunächst die Frage, aber ich muss sie stellen weil oft erlebt...

Wann hast Du bezahlt und wie ?

Anders: kann der Käufer überhaupt schon das Geld erhalten haben ? ( idealerweise Paypal) und hatte er dann genügend Zeit die Ware zu versenden ( auch ich schau nicht jeden Tag zur Bank und zur Post rein)...

vor ca 1 Monat per überweisung

0
@96Knuddel

Ungünstig ...umgehend Konflikt bei Ebay eröffnen...Dein Geld erhälst Du dadurch zwar nicht....

....aber Du zwingst den Verkäufer zum Handeln, falls er weiter bei Ebay handeln will...

Hoffe es war nix teures ...sonst schaffe Dir mal Paypal an...

0
@BigBen38

Paypal habe ich aber konnte ich als Zahlunsmethode nicht auswählen
zum glück nur ca 15,-€ ist aber trotzdem ärgerlich :/

0

Was möchtest Du wissen?