Hilfe! Wadenkrampf. Was tun?!

7 Antworten

Hallo! Deinen Test hast Du jetzt vorbei, Du wirst vielleicht zumindest sporadisch Magnesium nehmen müssen. 

Gerade Waden - Krämpfe bei Nacht sind ein oder bei längerer sportlicher Aktivität typisches Zeichen von Magnesiummangel.

Wer stark schwitzt, verliert mit dem Schweiß auch Magnesium. Dies betrifft vor allem viele Leistungssportler - hier besonders im Bereich Ausdauersport - oder Menschen die sich bei hohen Temperaturen körperlich stark belasten. Aber auch entwässernde Medikamente oder Flüssigkeitsverlust durch Krankheiten wie Durchfall können diese Probleme bereiten.

Braucht man Magnesium so ist das meistens nicht vorübergehend. Also sollte man dann supplementieren. Geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi. Viele Ausdauersportler nehmen sogar täglich zusätzlich Magnesium, anderen genügen 2 oder gar nur 1 Tablette in der Woche. Die Menge ist also individuell. Austesten aber besser vorher den Arzt fragen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

wenn Du auch kein JHP im hause hast, versuche es mit einer Wärmflasche! Wärme entspannt die Muskeln! Könnte helfen, aber so genau weiß ich das an der Wade nicht, am Rücken ist es das wahre Wundermittel.

werde es jetzt versuchen

1

Japanisches Heil Öl kann Dir auch helfen! Es ist ein Minzöl. Das schön auf die schmerzende Stelle gut einmassieren, nach einigen Minuten kühlt es und macht die Schmerzen erträglicher. 

hast Du Magnesium zu hause? Wenn ja, sofort 1-2 Tabletten oder falls Du für Fußbäder etwas da hast, Fußbad machen.

ich darf keine mg-tabletten holen. habe um 8.30 einen lactosetest und darf 12h vorher nix zu mir genommen haben. fusbad habe ich nicht. geht auch was anderes?

0

ich darf keine mg-tabletten holen. habe um 8.30 einen lactosetest und darf 12h vorher nix zu mir genommen haben. fusbad habe ich nicht. geht auch was anderes?

0

ich darf keine mg-tabletten holen. habe um 8.30 einen lactosetest und darf 12h vorher nix zu mir genommen haben. fusbad habe ich nicht. geht auch was anderes?

0

Hört sich vielleicht komisch an aber is eine Banane oder nimm Magnesium Pulver ein. Ich hab gehört es wird besser wenn du sie isst.

ja das habe ich auch schon gefunden im internet. darf aber nichts zu mir nehmen wegen dem lactosetest heute(später). habe auch dehnübungen gemacht. klappt nichts

0

Was möchtest Du wissen?