Hilfe, W-lan Probleme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Chancen, hilfreiche Antworten auf diese Frage zu erhalten, erhöhn sich mit Sicherheit, wenn Du noch den Router, das Handy und den Laptop genauer bezeichnest.

Denn bei jeweils dutzenden verschiedenen Geräten gibt es keine universelle Antwort, zumal ja andere Geräte problemlos funktionieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmazingSophie
23.04.2016, 16:57

Laptop: Sony Vaio Handy: Huawei
Und der Router ist ein Telekom Speedport Hybrid

0
Kommentar von AmazingSophie
23.04.2016, 21:01

Habe ich eben gerade nachgeschaut und es ist deaktiviert, beides wird aber auch bei Benutzung rausgeschmissen..
Es ist wirklich zum Haare raufen. 🙄

0

Könnte am Funkkanal liegen, oder an der 5Ghz Übertragung. Probier mal aus 5Ghz abzuschalten und den Funkkanal zu wechseln. 

Welchen Router hast du genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmazingSophie
23.04.2016, 16:55

Wenn ich die 5GHz-Frequenz ausschalte, werde ich auch mit meinem Iphone rausgeschmissen..
Kann es daran liegen, dass Viren auf den Geräten sind und die Firewall das denn blockt ?

0
Kommentar von AmazingSophie
23.04.2016, 20:19

Hab ich gerade versucht. Auf den einzelnen Kanälen findet er das W-lan gar nicht, erst wenn ich das auf automatisch stelle.. Nachdem ich den Router neu gestartet habe, ist das Handy jetzt erstmal verbunden.. Mal schauen, wie lange.
Danke für deine Hilfe :)

0

Was möchtest Du wissen?