Kann mir jemand bei einem englischen Vortrag über Greenpeace helfen?

5 Antworten

Nimm doch die deutschen Texte als Vorlage und übersetz es dann.

Dann hast du auch nicht das Problem, dass es zu schwer zu verstehen wird  für 8. Klasse Niveau

Dann ist das Scheitern vorprogrammiert. Meinst du, jemand in Klasse 8 kann einen Sachtext korrekt übersetzen?

1
@earnest

Ich habs immer so gemacht :) Ist nie gescheitert ... Ich meine natürlich sinngemäß übersetzen mit ihrem Vokabular.  

2
@BrainFCN

So zurückgerudert: Ja, das kann klappen.

Aber warum nicht lieber gleich von englischsprachigen Quellen ausgehen?

1

Englische Texte abschreiben sinnvoll ?

Ich bin jetzt in der Oberstufe eines Gymnasiums und möchte zusätzlich zum Unterricht mein Englisch verbessern. Bringt es etwas wenn ich englische Texte abschreiben? Ich denke, dass es gut ist um mein Gefühl für die Sprache zu verbessern. Ich hoffe mir kann jemand helfen, der sich auskennt ;)

...zur Frage

Greenpeace-Philosophie

Ich muss einen Vortrag zur Greenpeace-Philosophie halten. Ich habe leider nichts zu dem Thema gefunden. Ich würde mich freuen wenn ihr mir ausführliche Lektüre (Keine Bücher) dazu schicken könntet...

...zur Frage

englische Songs, Übersetzungen, suche mit guten Texten

Viele englische Lieder, die mir sehr gut gefallen, habe grauenvolle Texte. Wo finde ich Übersetzungen? Welche aktuellen englischen Songs sind gut?

...zur Frage

Was ist Poesie (verständlich formuliert)?

"Dieser Film/dieses Gedicht ist poetisch."

Was versteht man genau darunter? Ich hab als Hausaufgabe aufbekommen, eine genaue Definition von Poesie aufzuschreiben, nur sind die Texte im Internet ziemlich schwer verständlich...

...zur Frage

Was ist Elektronik?

Hi, ich soll für eine Hausaufgabe erklären was Elektronik ist, hab auch schon auf Wikipedia geguckt, aber das bringt mir nicht richtig was. Wäre gut wenn ihr mir helfen würdet.

...zur Frage

Englisch Klassenarbeit zeitung?

Also wir bekommen in der morgigen e ka einen englischen Zeitungsartikel über trump Jugendliche oder brexit. Dazu werden englische frage gestellt die man auf deutsch beantworten muss. Ich verstehe Texte sehr schwer. Doch wie kann ich auf die morgige Arbeit lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?