Könnt ihr mir Hilfe oder Tipps zu einen Vorstellungsgespräch geben?

1 Antwort

Hallo caniask,

zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Speziell zum Thema Selbstpräsentation kannst Du auch hier mal schauen: karrierebibel.de/selbstpraesentation-im-bewerbungsgespraech-erzaehlen-sie-mal-was-ueber-sich/

Unterlagen für Vorstellungsgespräch mitbringen?.

Hi,

viele sagen das man seine Bewerbungsunterlagen für eine Gespräch nicht mitbringen sollte aber man sagen ja du musst welche ist die Richtige?

Wenn ich es mitbringen sollte sollte ich ANSCHREIBEN, LebeNSLAUF und ZEUGNissE mitbringen?

Pls help my First Bewerbungsgespräch

...zur Frage

Welche Fragen soll man beim Vorstellungsgespräch fragen?

Am Ende wird immer gefragt Haben Sie noch fragen? Was soll ich fragen und soll ich die Fragen auf einem Collegeblock schreiben und ihn dann auf dem Tisch legen beim Vorstellungsgespräch?

...zur Frage

Krankgeschrieben und Vorstellungsgespräch?

Hallo,

ich bin mehrere Tage krankgeschrieben, habe allerdings an einem dieser Tage ein Vorstellungsgespräch. Es handelt sich um ein internes Vorstellungsgespräch, also in der gleichen Firma, nur anderer Standort. Was können für Komplikationen auftreten?Mein Betrieb weiß natuerlich, dass ich ein Vorstellungsgespräch habe. Ist es auch moeglich sich einfach ab diesem Tag wieder gesund zu melden?

Bitte nur hilfreiche Antworten, vielen Dank.

...zur Frage

Ausbildung Kauffrau für Büromanagement

Hallo Leute, ich bin derzeit auf Ausbildungssuche und zwar zur Kauffrau für Büromanagement. Ich habe eine Einladung zu einer Gruppenarbeit und einem Vorstellungsgespräch bekommen. Aber ich kann mir nicht viel unter der Gruppenarbeit vorstellen. Was könnte da vielleicht drankommen? Hat jemand von euch vielleicht Gruppenarbeit für so eine Ausbildung gemacht? Außerdem soll das Vorstellungsgespräch auch in Gruppen gemacht werden, aber wie läuft das ab? Ich hatte bisher noch nie ein Vorstellungsgespräch. Was wird da denn so gefragt? Was wollen sie wissen und vorallem wie soll das in Gruppen gemacht werden?

Liebe Grüße Amuya

...zur Frage

Bewerbungs Gespräch fehlende unterlagen?

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch für eine ausbildung und in der mail steht ich soll eine praktikumsmappe mitbringen jedoch habe ich keine mehr was kann ich dann gut ankommenden sagen ?

...zur Frage

Morgen Vorstellungsgespräch beim Autohaus?

Hallo ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch Bei Ford im Autohaus und ich habe meine Bewerbungsunterlagen mit dem aktuellen Zeugnis vom Berufskolleg im Bereich Maschinenbau nicht angegeben da ich dieses Zeugnis nicht sehr gut finde und daher meine vorherigen Fachoberschulreife Zeugnisse abgeben habe sollte ich morgen meine Unterlagen komplett mitbringen mit dem Zeugnis von Berufskolleg oder nicht und wie soll ich in das erklären

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?