HILFE VORSTELLUNGSGESPRÄCH! was tun!

5 Antworten

Also ich hatte damals auch sehr viel angst vor meinem vorstellungsgespräch. Hatte mich damals unteranderem bei edding (stifte) als werkzeugmechaniker beworben. also in fast jedem betrieb must du erstmal einen einstellungstest machen. dort werden alle möglichen sachen gefragt und meistens sind die so gemacht das du die gar nicht schaffen kannst. ich denke auch das man sich gar nicht so wirklich vorbereiten kann. natürlich wird bei einem eisntellungstest für werkzeugmechaniker nicht viel englisch oder so sondern eher mathe und physik abgefragt. also ein klein wenig kann man das schon eingrenzen, je nach dem was es für ein beruf ist. dann kommt noch das gespräch. erstmal ist wichtig tief durch zu atmen und dir zu denken, das sind auch nur menschen wie du und ich. wichtig ist, dass du über die firma bescheit weißt und natürlich über den beruf bzw. über das als was du dich dort beworben hast. die leute werden dich dann sachen fragen wie: Haben sie schon mal was in der richtung gemacht? Was stellen sie sich unter dem beruf vor? usw.

wichtig ist auserdem eine aufrechte haltung, setzte dich nur wenn dir es angeboten wird, der tisch des chefs ist für die hände tabu, klopfe an und gehe erst rein wenn du gebetn wirst, verschrenke deine arme nicht wenn du sitzt. kreuze deine beine nicht, gib dem chef nur die hand wenn es dir angeboten wird usw. aber eigentlich wird das ja in der schule geübt. tja und zum thema black out kann ich dir leider nicht viele tipps geben auser halt so was wie atme tief durch usw. ich hatte allerdings das gefühl das es in der schule auch überdramatisiert wird. als ich damals auf dem stuhl saß wurde ich von 5 leuten verhört und das war auch nicht so schlimm. mehr kann ich dir leider nicht sagen.

viel glück morgen

Vielen, vielen Dank für die Antwort ! Hast mir echt Mut gegeben. :) Danke, danke, danke <3

0

einfach locker auf das ganze zu gehen. zieh dich so an, dass du dich wohl fühlst, das heißt vielleicht eine schlichte jean und bluse mit blazer oder ein schlichtes tshirt und nicht unbedingt die höchsten highlights...

wenn du ein blackout bekommst sag einfach dass du ein bisschen nervös bist... überleg dir antworten auf fragen, was sind deine stärken (pünktlichkeit, teamfähigkeit, ordentlich,...) und deine schwächen (zu ehrgeizig, übergenau,...)

ich wünsch dir ganz viel glück

Vielen Danke für deine Antwort ! :) Und auch vielen Danke für die einzelnen Stichpunkte, die du aufgelistet hast. DH :)

0

Hallo Nulllaaa,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: http://karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Vielen Dank. Ich habe das Vorstellungsgespräch mit Erfolg absolviert freu Und Danke an alle, die mir Glück gewünscht haben. <3 <3 <3 Jetzt kann mein Praktikum bei der Bank mehr als nur Freude bereiten.

0

Vorstellungsgespräch beim Verwaltungsgericht.Hat jemand vielleicht Tipps welche Fragen gestellt werden oder auf was ich mich besonders vorbereiten sollte?

Hallo, ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte mit 13 Jahren Berufserfahrung. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch beim Verwaltungsgericht. Könnte mir vielleicht jemand Tipps geben, wie so ein Vorstellungsgespräch abläuft oder welche Fragen eventuell auf mich zukommen könnten ? Für Eure Hilfe bzw. Tipps wäre ich sehr dankbar :-)

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Berufsfachschule?

Ich wurde für nächste Woche zu einem persönlichen Gespräch von einer Berufsfachschule eingeladen, nachdem ich meine Bewerbung abgegeben habe. In der Einladung steht dass mich meine Eltern zum Gespräch gerne begleiten können. Soll das heißen das meine Eltern mit bei dem Gespräch dabei sein können, oder wie soll ich das verstehen? Und auf was für Fragen kann ich mich vorbereiten??

...zur Frage

Worauf kann man sich einstellen bei einem Vorstellungsgespräch für ein Schnupperpraktikum?

Hey Leute, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch zu einem Schnupperpraktikum(2-3 wochen). Meine Frage: wird dies wie ein normales Vorstellungsgespräch verlaufen, oder nicht, weil es ja schließlich nur ein Schnupperpraktikum ist? Wie lange, und welche fragen wurden gestellt?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch für ein Nebenjob?

Hallo alle zusammen. Ich habe mich letztens im Kaufland für ein Nebenjob beworben, da sie eine Anzeige in der Filiale hängen hatten und Mitarbeiter suchen. Das Anrufen von denen kam am selben Tag, als ich die Bewerbung abgegeben hatte und sie haben mich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Meine Frage ist jetzt, da es mein erstes Vorstellungsgespräch sein wird, was für Fragen werden auf mich zukommen? Worauf sollte ich mich vorbereiten? Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Praktikum dm und erfahrungen

hallo ich möchte bei dm ein praktikum machen, das praktikum heißt BORS also es ist von der Schule aus. und ich hab da 2 fragen:

  1. wart ihr schonmal bei einem praktikum im dm und was sind eure erfahrungen und auch was man da so machen muss den ganzen tag

  2. hat man da auch ein vorstellungsgespräch und muss sagen warum man dm ausgewählt hat oder sollche fragen weil manche machen das und manche nicht, ich wills halt wissen dass ich mich darauf vorbereiten kann:) danke

...zur Frage

Vorstellungsgespräch in einem städtischen Kindergarten, wie soll ich mich am besten Vorbereiten?

Hallo ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in einem städtischen Kindergarten als Kinderpflegerin. Ich bin Berufseinsteiger und ich möchte mich sehr gut Vorbereiten. Welche Fragen könnten auf mich zukommen? Muss ich mir gedanken über die Gehaltsvorstellung machen?

Wie war es bei euch?

Ich bedanke mich jetzt schon :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?