HILFE!!! Vor Pillenpause sex, in der Pillenpause OP?

3 Antworten

Hallo,

Meines Wissens nach beeinträchtigt eine Narkose während der Pillenpause die Wirkung der Pille nicht, das kann nur während der Einnahme der Pille die Fall sein. Besprich das aber mit dem Anästhesisten.

Ansonsten liegen zwischen dem Geschlechtsverkehr und der Narkose acht Tage, so lange überlebt kein Spermium.

Edit: Mir fällt grade auf, dass die Nacht vom 1. auf den 2. Oktober noch gar nicht war, wie willst du da Sex gehabt haben?

Liebe Grüße

Oh man, mein Fehler. Meinte natürlich die Nacht vom 30.09 auf den 01.10 😂

0

Hallo Dstn95

Die Narkose in der Pause hat keinen Einfluss auf den Schutz. Wenn du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst dann bleibt dein Schutz erhalten, vorausgesetzt du musst dann keine Medikamente nehmen die den Schutz beeinträchtigt. Wenn das dein letzter Sex war dann brauchst du sowieso keine Angst vor einer Schwangerschaft  zu haben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du kannst ja vor der OP sicherheitshalber fragen, ob die ganzen Medikamente die Pille beeinflussen. Geschützt bist Du während der 7-Tage-Pause ja sowieso.

Ich nehme mal an, dass das kein Problem ist, aber wenn Du fragst und eine ordentliche Antwort bekommst, bist Du beruhigt.

Antibiotikum in der Pillenpause?

Also ich habe vor meiner Pillenpause, in welcher ich nur noch 2 Pillen nehmen musste, ein Antibiotikum angefangen und es bis gestern genommen. Ich habe es also auch während der Pillenpause genommen  und in 2 Tagen muss ich meine Pille wieder anfangen bin ich dann direkt wieder geschützt?  Ich nehme die Pille Femikadin 30

...zur Frage

Wirkt die Pille wieder nach Pillenpause?

Hallo, Ich war vor ein paar Wochen krank und habe 10 Tage lang Antibiotikum genommen. Als das Antibiotikum zuende war, habe ich darauf 7 Tage die Pille genommen (ohne Antibiotikum) und genau nach diesen 7 Tagen hatte ich dann die Pillenpause. Meine Frage nun; wirkt die Pille schon? Weil durch das Antibiotikum war die Wirkung ja beeinträchtigt.. Normalerweise ist die Wirkung nach 7 Pillen wieder gegeben, aber ich bin mir unsicher ob sie jetzt wieder wirkt, da direkt nach 7 Tagen die Pillenpause war. Heute war wieder der erste Tag nach der Pillenpause.. Meint ihr dass der Schutz wieder komplett da ist?

Vielen Dank für eure Antwort. :)

...zur Frage

Nur 19 statt 21 Pillen genommen, trotzdem Schutz?

HILFE ich bin total verzweifelt !!! Ich habe bei meiner ersten Pilleneinahme (an einem Mittwoch) einen ganz dummen Fehler gemacht :( Und zwar habe ich die ersten beiden Pillen des Blisters nicht genommen und bin dann mit 19 Pillen (asumate 20, eigentlich immer zur gleichen Zeit eingenommen) in die 7-tägige Pillenpause gegangen. Hatte am letzten Tag der Pillenpause ungeschützten Sex und auch noch am 2.ten Tag des neuen Blisters. Kann an irgendeinem der zwei Tage etwas passiert sein ? Ich hoffe ihr könnt mir ganz schnell helfen, so dass ich mir notfalls noch die Pille danach holen kann. :(

...zur Frage

Sollt ich mir Sorgen machen? Schwanger?

Hallo :)

ich musste 4 Tage Antibiotikum nehmen, in der Packungsbeilage stand das es die Pille beeinträchtigen kann. Ich habe meine Pille normal weiter genommen. Nach den 4tagen Antibiotikum habe ich noch weitere 5 Pillen genommen und dann hatte ich meine Pillenpause und demnach meine Periode. Nach der Pillenpause habe ich eine Pille genommen und hatte nächsten Tag Sex mit meinem Freund.

Nun habe ich angst schwanger zu sein, da ich gehört habe, dass man 7 tage die Pille durchnehmen soll bis der Schutz vorhanden ist und ich habe sie 5 Tage genommen und hatte danach meine Regel..

was denkt ihr? Ich habe echt Angst.. würde morgen meinen Frauenarzt anrufen

Liebe Grüße

...zur Frage

8 Tage Pillenpause, Schwanger?

Hey!

Ich musste meine Pillenpause um einen Tag verlängern, da ich letzten Monat eine Pille nachnehmen musste ( Korrigierter Einnahmefehler) , weil ich die eine Pille erbrochen habe.

Nun hatte ich wie gesagt 8 Tage Pillenpause und ich hatte am 4. Tag Sex mit meinem Freund. ( 4 Pillen hatte ich genommen) Er kam aber nicht in mir, aber es gibt ja den Lusttropfen usw.

Kann dort was passiert sein? Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?