Hilfe vom Staat während ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

deine Eltern sind für dich und deinen Unterhalt zuständig. Andere Steuerzahler springen nur ein, wenn die Eltern das nicht können.

900€ brutto sollte echt reichen. Eine eigene Wohnung kann sich fast kein Azubi leisten, deswegen wohnen die meisten in WGs. Die eigene Wohnung geht dann ausgelernt mir einem vollem Gehalt.

Dir steht noch das Kindergeld zu. Miete dich in einer WG ein, dann wird das Wohnen bezahlbarer.