Hilfe! Von jetzt auf gleich Kurzsichtig?!

6 Antworten

also wenn dein ohr weh tut, oder du druck drauf hast müsstest du eigentlich sofort zum arzt. ich hatte mal so einen druck auf dem ohr und als ich bein arzt war war mein ganzes ohr mit flüssigkeit voll und das trommelfell wäre fast gerissen(es war sehr sehr knapp). das war dann eine mittelohrentzündung, wobei ich auch erkältung nebenbei hatte. also mit dem ohr muss man echt vorsichtig sein, wenn es gerissen wär hätte ich ie wieder tauchen gehen dürfen. das mit dem nebel denke ich geht wieder weg. ich würde aber trotzdem mal zum arzt gehen. ich hab zum beispiel immer nebel vor den augen wenn ich baden war, egal ob see oder schwimmbad ;)

Neee bei Erkrankungen wie deiner Erkältung kann schonmal der TSH sinken, der Wert der auf die Schilddrüsenleistung schließen läßt...und wenn die Schilddrüse schwächelt, dann schwächelt der Kreislauf, dann werden auch die Sinnesorgane mal weniger gut durchblutet und du siehst oder hörst oder richst schlechter. Das geht mit mehr WASSER oder Kräutertee trinken und mit fortschreitender Heilung der Urssprungserkrnakung meist ganz von allein wieder weg. Also keine Sorge!

Gibt es eigentlich irgendeine Erkrankung deren Genese du nicht auf eine Schilddrüsenerkrankung zurückzuführen versuchst?

1
@Djoser

Da 30% der Deutschen an der Schilddrüse erkrankt sind, kann ich vieles damit erklären. Ich kenne die bis zu 40 verschiedenen Symptome, die da auftreten, nicht nur theoretisch. Und wenn ich solche Symptome hier sehe, dann möchte ich der Vollständigkeit halber daran erinnern, dass es von der Schilddrüse kommen KANN. Als Frau erlebt man häufiger solche Sitautionen dass im Streß, bei Doppelbelastung, in Prüfungssituationen mal die Sinne schwächeln. Auch ich habe mir damals (bei plötzlicher Kurzsichtigkeit) gleich eine und dann gleich noch eine stärkere Brille anfertigen lassen...ein bischen Thyroxin und täglich Spaziergänge statt Mensa haben die Brillen wieder überflüssig gemacht. Wußtest du um diese hormonellen Zusammenhänge? Wenn nicht ist es gut, dass du hier mitgelesen hast.

Mehr Wasser trinken udn Vitamin D substituieren.

0
@Schnabelwal

Nein, du kennst wirklich 40 verschiedene Symptome! Und du siehst die auch noch auf gf. Du, das beeindruckt mich jetzt wirklich total. Welche Glaskugel verwendest du?

0
@Djoser

Danke der Nachfrage. Das sind Erfahrungen am eigenen Leib. Und weil das so nirgens in den Medizinbüchern (ich habe über 70 Stück zuhause im Regal udn diesbezüglich gescreent) steht und auch meine Ärzte da ERSTAUNT reagierten, habe ich recherchiert und folgenes gefunden von der Ärztin, die Deutschlands berühmteste website zu autoimmunen Schilddrüsenerkankungen initiiert hat und Bücher zu den Themen geschrieben hat. Sie hat auch soviel Symptome am eigenen Leib kennen lernen dürfen. http://derstandard.at/1233586884999/Schilddruese-Es-ist-eine-Puzzleteil-Diagnose

Ich konnte das so richtig plastisch am eigenen Leib erfahren NACHDEM meine ThyroxinDosis REDUZIERT worden war. UND wie ich mir dachte verschwanden sie auch alle wieder nachdem die Dosis wieder angehoben worden ist. ich habe mir hier auch schon 1-.2 mal die Mühe gemacht alle Symptome, die ich auf die Schnelle erinnerte aufzuführen. Das wäre schon spannend für Dich, das glaube ich. Am Ende könntest du gar was dazulernen?

0

Das kann shon bis morgen werten ; ) Aber am besten schläfst du viel, dann kannst du dich erholen ; )) Und geh nicht zur arbeit, nicht dass es shclimmer wird ;) Gute Besserung ;)

Ich kann meiner Chefin nicht einer Stunde vor Dienstbeginn sagen, dass ich nicht kommen kann ;)

0

Etwas ist in meinem ohr?

Mein Ohr hat schon lange weh getan aber nur ganz minimal wenn ich mich aufs Kissen gelegt hab zb und seit kurzen weil es gejuckt hat bin ich mit dem Finger rein und jetzt tut es echt weh und seit heute morgen hab ich etwas im ohr oder etwas ist sehr angeschwollen ich kann es spüren der Eingang ist zu und es tut weh wenn ich mit dem Finger rankomme irgendwie keine Lust das der Arzt dieses ohrgerät rein tut :D Fals jemand das auch schon hatte kann er ja sagen ob es schlimm oder nicht schlimm ist

...zur Frage

Ohr tut beim anfassen weh?

Also es hat seit kurzem angefangen, immer wenn ich mein rechtes Ohr anfassen tut es weh und der Schmerz bleibt auch eine Weile. Weiss jemand vielleicht woran es liegen kann und/oder was es ist?

...zur Frage

Augenschmerzen und Appetitlosigkeit

Hi, also mein rechtes Auge tut echt stark weg, wie so ein Stechen, auf jedenfall total unangenehm. Und mein Rechtes ohr tut auch sehr doll weh, das habe ich aber schon eine ganze weile, ca 4 Monate, es tut auch nur ab und zu weh ( im ohr drinn ) und seit kurzem habe ich auch noch starke Appetitlosigkeit, ich kann gar nichts mehr essen und vorhin hatte ich so einen Kloß im Hals und hatte das gefühl ich müsste mich gleich übergeben, wisst ihr was das sein könnte ?

...zur Frage

Rechtes ohr tut bei lautstärke weh?

Habe seit wochen das problem das mein rechtes Ohr weh tut. Wenn ich kopfhörer drinnen hab oder wenn jemand laut spricht. Es fühlt sich an als wäre wasser im ohr und dan tuts weh. Sobald es ruhiger ist tuts nicht mehr weh und hab auch nicht das Gefühl als wäre wasser im ohr. Erkältet oder so bin ich nicht. Jemand ahnung was das sein könnte?

...zur Frage

Mein Rechtes Ohr ist zu und Tut Weh?

Hallo ich wollte grade zur Schule gehen aber ich bin leider erkältet worden und mein Rechtes Ohr ist zu und tut sehr Weh was könnte es sein??

bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?