Hilfe! Von Freundin zu Sex gedrängt, was kann ich nur tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und woher willst du wissen, daß Gott will, daß du als Jungfrau in die Ehe gehst? Vielleicht hat er dir auch genau deswegen dieses Mädel geschickt, weil Gott will, daß du Sex vor der Ehe hast.

Die Jungfräulichkeit in den religiösen Texten hatte logische Gründe:

Zu der Zeit gab es keine Kondome, um sich vor Geschlechtskrankheiten zu schützen. 

Daher war der einzige Schutz vor Krankheiten eine monogame Bindung. 

Zu der Zeit war es das gesellschaftliche Aus für eine Frau, wenn sie ein uneheliches Kind gebar. Sie war auf ihre Familie angewiesen, denn es gab keine Möglichkeit für sie zu arbeiten, keine Sozialhilfe und keinen Unterhalt. Das regeln wir inzwischen anders. 

Männer konnten sich nur sicher sein, dass sie auch der biologische Vater sind, wenn sie der alleinige Sexualpartner der Frau waren. Inzwischen haben wir Vaterschaftstests. 

Eine Ehe ist für mich übrigens nichts, was man eingehen sollte, nur um mal schnell zu poppen. Im Gegenteil eine Ehe ist eine Verpflichtung, die ein Leben lang halten soll. 

Ganz ehrlich, ich hätte dir klipp und klar gesagt, dass, wenn du bis zur Hochzeitsnacht warten willst, wir nicht zusammen passen. 

Jemanden zum Sex drängen ist ein No-Go. 

In diesem Fall muss ich ein aber hinzufügen. Ich weiß nicht wie es abgelaufen, aber wenn sie dir sagt, dass für sie eine sexlose Beziehung nicht möglich ist, ist das ihr gutes Recht. Sie kann für sich entscheiden, ob sie warten kann oder nicht. 

Wenn der Druck abdersweitig aussah, war das nicht in Ordnung. Dann solltest du dich auch von ihr trennen. 

Bei dem anderen hingegen solltest du in dich eingehen und dich fragen, was dir wichtiger ist: deine Freundin oder eine religiöse Regel

Ich jedenfalls glaube, dass Gott dich nicht dafür bestrafen wird, wenn du vor der Ehe Sex hast. Es ist Gott egal mit wem du Sex hast. Wichtiger ist wie du mit deinen Mitmenschen umgehst, daher: hat deine Freundin dich fair behandelt? Was willst du eigentlich? 

Da du deinen Glauben ernst nimmst, möchte ich betonen, dass Folgendes kein Spott ist, sondern das 1. Buch Mose, Genesis.

Gott sprach zu Adam und Eva in etwa "Seit fruchtbar und mehrt euch", wobei in der Tat fragwürdig ist, ob die beiden verheiratet waren. Zwar hat Gott Adam und Eva vorher gesegnet, aber von einem heiligen Sakrament der Ehe war dort keine Rede.

Wenn ihr einen Kinderwunsch habt, ist alles also 100%ig in Ordnung, jedenfalls von meiner Seite aus. Und wenn ich euch vergeben kann, dann der barmherzige Gott erst recht! Das wäre auch Blasphemie, wenn ich mehr vergeben könnte als Gott. Und ich vergebe euch sogar, selbst wenn ihr keinen Kinderwunsch habt.

Letztlich liegt es allerdings an dir, wie du dich vor Gott verantwortest bzw. ob du es tatsächlich für nötig hältst, dich dafür in irgendeiner Art und Weise vor Gott zu verantworten.

Aber bedenke: Ist denn Sex nicht nach wie vor ein (wenn auch extremes) Ausdrucksmittel der Liebe?

Ich würde sagen: Wenn du sie wirklich liebst, kann es keine Sünde sein.