Hilfe vom VDK auch ohne Mitgliedschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo guten morgen, nein, der VdK vertritt nur seine Mitglieder. Du musst also Mitglied werden. Das kostet ca. 60,-- pro Jahr. Man kann die Mitgliedschaft auch kündigen. Ich glaube aber, erst nach 1 oder 2 Jahren. Ob du Rentner bist oder nicht, ist dabei ganz egal. Er vertritt seine Mitglieder in allen sozialrechtlichen Dingen. Ich selbst habe ihn auch schon 5 Mal gebraucht. Und es ging alles gut. Ohne ihn, glaube ich nicht. Es lohnt sich in jedem Fall. Dann noch alles Gute und toi toi toi

Hallo

die Mitgliedschaft im VdK kostet 60.- Euro im Jahr.

So viel ich weiß, musst du bei Inanspruchnahme Mitglied sein oder werden.

Grüssle