Hilfe vom Staat als Unternehmer?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Für solche Finanzierungen gibt es die Bankwirtschaft,

Natürlich musst du die Geldgeber erst einmal davon überzeugen, dass man mit deiner Idee Geld verdienen kann.

Geld verbrennen kann man auch einfacher.

Die Hoehe eines Kredites berechnet , sagen wir einmal die Bank, nach einer Pruefung der Geschaeftsidee und der Nachhaltigkeit am Markt.

Die erste Frage die dir gestellt wird ist, welche Sicherheiten sind vorhanden, danach werden die Geldgeber freundlicher, oder auch nicht.

Merke: Auf jeden Fall bekommt derjenige einen Kredit, der ihn eigentlich gar nicht braucht.

Was bitte willst du heutzutage in DE fördern? Sand und Kies Unternehmen gibts schon genug, Kohle ist sinnlos... die Idee ist aus meiner sicht schon zum scheitern verurteilt

nicht in Deutschland. Lithium und Eisen sind Stoffe die in der Zukunft stark in der Nachfrage steigen werden!

0

Jein.

Das hängt von der genauen Geschäftsidee ab und den vorhandenen Eigenmitteln und der Plausibilität des Businessplans ab.

Die komplette Unternehmensfinanzierung durch staatliche Kredite ist dabei extrem unwahrscheinlich

Es gibt die verschiedensten Fördermaßnahmen für Unternehmen. Zuständig ist das Wirtschaftsministerium. Schau auf der Website nach, da müsstest du fündig werden.

Vom Staat direkt gibt es keine Fördermittel.

Kein Staat der Welt gibt dir 10 Mio Kredit

Stiehl den Leuten hier nicht die Zeit mit solch blödsinnigen Fragen. Hier wenden Leute ihre Freizeit auf, um anderen zu helfen und nicht um gelangweilten Leuten Unsinn zu komentieren.

Wenn Du Langeweile hast, geh an die frische Luft, das reinigt die Gehirnzellen.

Was möchtest Du wissen?