Hilfe Virus auf I-phone 5?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fürs iPhone gibt es zu 99,9% keine Viren, sowie es fürs iPhone keinen Virenscanner gibt... Und wenn es Viren gibt, kommt von Apple ein Software Update, sodass der Virus nicht mehr funktioniert.
Lass mich raten, dir wurde es im Browser angezeigt? Weil dann ist es eine Werbung gewesen...

Wie heißt die App bzw. hast Du einen Screenshot des Wahnhinweises gemacht?

Wann würde Dir die Warnung angezeigt? Als Du im Internet gesurft hast?

Ja ich war im Internet 

Nein kein Screenshot

Heißt Onavo Protect 

0
@Hallo5439876

Dann hast du dir gerade ein Virus heruntergeladen. Die ''Anti-Viren-App'' IST der Virus. 

0

Höchstwahrscheinlich ist die Warnmeldungen ein Fake. Die Website bekommt Geld dafür, dass sie Dich zum Download einer App gebracht hat.

0

Was Memo2002 geschrieben hat, ist nicht ganz richtig. Wenn Du die App aus dem Apple AppStore runtergeladen hast, ist alles in Ordnung.

0
@Hallo5439876

Soll ich die App jetzt wieder zurück holen oder nicht?

Ich hab von solchen Sachen 0-Ahnung 

0

Das VPN Zeichen ist kein Problem. Lösch die App einfach, dass Zeichen wird dann auch verschwinden. Du hast KEINEN Virus.

0

Gut ich erklär Dir jetzt alles Schritt für Schritt.

Erstmal nein, Du hast KEINEN Virus und nein, Du sollst Die App nicht erneut runterladen.

Die App ist ein unproblematisches Tool, dass Deinen Internetverkehr über einen anderen Server leitet, damit du im Internet anonym surfen kannst. Von diesen Programmen gibt es einige, ich benutze selbst eines für öffentliche Hotspots.

Da du schreibst, dass du davon null Ahnung hast, brauchst Du diese Programme nicht.

Die Seite, auf der Du gesurft bist, kriegt ein wenig Geld dafür, dass sie Dich mit dieser Fake-Wahnung dazu gebracht hat, diese App runterzuladen.

Zum Schluss wiederhole ich mich nochmal: Es ist alles in Ordnung und Du hast keinen Virus.

LG

0

VPN ist die Abkürzung für "virtual privat network".
Die es gibt mehrere Anwendungsbereiche für VPN, am besten, Du Googelst das.

0

Erstens heißt es iPhone und nicht I-Phone und zweitens ist es beim iPhone unmöglich, Viren zu bekommen ;)

Was möchtest Du wissen?