Hilfe! Viele Kleine juckende Pickel im Gesicht

1 Antwort

Hallo,

die Grundlage für eine reine und gesunde Haut ist die Ernährung. Ernähre dich gesund mit Obst und Gemüse anstatt Süßigkeiten und meide zu viele Fette, Gewürze und Milchprodukte. (Ich kann dir Ernährungs-Tipps geben, wenn du möchtest?)

Außerdem solltest du stets hygienisch mit deinem Gesicht umgehen. Wasche es regelmäßig und gründlich mit Wasser, wechsle oft genug deinen Waschlappen und dein Kopfkissen, fasse dir nie mit ungewaschenenen Händen ins Gesicht, befreie dich abends von Make-up und falls du einen Teil deiner Haare im Gesicht trägst, binde sie nachts nach hinten, damit deine Haut gut atmen kann.

Für die richtige Behandlung des Gesichtes solltest du natürlich auch die richtigen Pflegeprodukte verwenden. Setze beim Kauf der Produkte auf natürliche Marken, die ihre Pflegemittel auf Natur-Basis herstellen! Sie sind viel besser und verträglicher für deine Haut. Die Produkte von der Marke Aok, erhältlich im dm-Markt, kann ich sehr gut weiterempfehlen. Morgens Waschgel, Mittags Seesand-Mandel-Kleie-Pulver angerührt mit Wasser, abends eine Creme mit Heilerde oder ein Seesand-Tee-Peeling, dazu eine Tages-und Nachtcreme – alles ohne Chemie, preiswert (zwischen 2,50 und 5 Euro) und es hilft (kann ich aus Erfahrung behaupten)! Nicht zu empfehlen sind Cremes mit verlockendem Design, billigen Preisen, parfümierten Duft und schädlichen Inhaltsstoffen wie z.B. Aluminium (krebserregend). → Es lohnt sich deshalb, die Inhaltsliste genaustens zu beachten.

Mit wenigen Handgriffen kannst du dir auch zu Hause eine wirksame Gesichtsmaske herstellen. Dazu eignen sich Fruchtextrakte, bzw. -öle (zur Belebung der Haut), Honig (gegen gerötete und strapazierte Haut), Oliven- oder Mandelöle (gegen trockene Haut) und zerquetschte Johannisbeeren, dies mischt man jeweils mit Quark, Naturjoghurt oder Leinsamen. Ebenfalls eine heilende Gesichtsmaske ist Heilerde, angerührt mit Wasser oder ein entzündungshemmendes Gesichtsdampfbad mit Kamillentee. Für die schnelle Vertreibung von Pickeln helfen Teebaumöl und Zinksalbe.

Wenn du weitere Fragen hast, dann schreibe mir eine Nachricht! Liebe Grüße, BlueRabbit;)

Zunächst einmal vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich sehr auf die Hygiene achte und auch fast kein Make up mehr benutze, seitdem ich das Problem habe. Ich habe lange Zeit Akne gehabt und 3 ISO- Therapier hinter mir. Nach jeder Therapie wurde meine Haut schlechter, aber es war auszuhalten. Ich hatte in den letzten 2 Jahren (seit der Absetzung von ISO) eine "akzeptabele" Haut, da ich hin und wieder das Duac Akne Gel verwendet habe, wenn ich mal wieder Pickel hatte. Mein Problem zurzeit ist einfach nur, dass ich viele kleine und juckende Pickel bekommen habe, die aussehen wie kleine Bläschen, besonders an den Wangen und in der unteren Gesichtshälffte sowie unter den Ohren. Ich weiss nicht ob es eine Allergie gegen etwas bestimmtes oder eine Lebensmittel-Unverträglichkeit, da ich Pickel in der Form und Menge noch nie vorher hatte. Ich esse viel Schokolade und auch nehme auch viele Milchprodukte zu mir, aber das war immer schon so, aber diese kleinen fast unterirdischen Pickel hatte ich noch nie....

0
@Alisa2012

Okay, dann solltest du eine Hautarzt aufsuchen! Und dass er dir erst in einigen Monaten einen Termin macht, geht gar nicht! Gehe einfach in die Praxis, deute auf deinen Ausschlag hin, dann müssen sie dich behandeln! Und falls du in der Stadt wohnst, dann fahre doch mal zu einem Hautarzt auf dem Land, bei uns bekommt man bei den Hautärzten auf dem Land einen Termin mit nicht mehr als 1-2 Wochen Wartezeit.

0
@BlueRabbit

Hallo Alisa, geht es dir denn mittlerweile besser? Ich habe deinen post gesehen und mir geht es leider ähnlich. Habe auch eine ISO-Therapie hinter mir und die Tabletten seit ca. 1 Monat abgesetzt. Jetzt schlage ich mich mit vielen kleinen juckenden Pickelchen an Kopfhaut, Gesicht und Beinen herum und meine Haut ist wieder extrem trocken. Ich weiss gar nicht mehr was ich noch versuchen soll und ob es sich lohnt, noch eine Therapie zu machen, da das Medikament ja doch recht stark ist...:-/ Liebe Grüsse

0

Erythrit bei unreiner Haut?

Zucker wirkt sich nicht gerade gut auf die haut aus davon bekomme ich Pickel jetzt wollte ich frage ob Erythrit eine bessere Alternative ist?

...zur Frage

juckender eiterpickel

meine tochter hat einen juckenden eiterpickel am schienbein.das ganze bein schmerzt, da die haut dort sehr gespannt ist! was is das? geht das schon in richtung wundrose?

...zur Frage

Ganz kleine durchsichtige juckende pickel?

Ich habe überall auf dem Körper diese kleinen juckenden Pickeln. Sie jucken und ich weiß nicht was das sein könnte.

...zur Frage

Ingwer auf Pickel?

Hey,
Ich drücke gerade eine pure  Ingwer auf meinem Pickel/ unreine Haut... Und es brennt irgendwie und ist warm ist das normal ? Und hilft Ingwer wirklich gegen unreiner Haut?

...zur Frage

Pickel, Akne, unreine Haut?

Ich habe seit längerem Akne oder unreine Haut an der Nase, Wangen, und selten aus an der Stirn.... jedoch hilft da kein Produkt was es verspricht und sie gehen einfach nicht weg, ein großes Problem ist das vorallem rote Aknenarben zu sehen bleiben. Habt ihr vielleicht Tipps. So richtige EiterPickel sind es nähmlich nicht.

...zur Frage

Was kann das sein, habe rote juckende pickelchen seit ca. 1 1/5 Wochen auf der Haut?

Ich habe überall am ganzen Körper kleine rote Pickel die jucken. So zu sagen am ganzen Körper Juckreiz. Ich gehe Regelmäßig jeden zweiten Tag duschen. Erst letztes Wochenende, wo ich mir eine Warme dusche genommen habe, ist mein Bauch nachdem duschen knallrot Gewesen. Ich habe bereits Ärzte angerufen, allerdings habe ich nur 2 Hautärzte in meiner Nähe, wo einer erst um 9:00 auf macht, wo ich noch in der Schule bin und die andere Hausärztin konnte ich bis jetzt nicht erreichen. Der Hausarzt meint ich sollte morgen früh anrufen oder heute einen Hautarzt aufsuchen, allerdings will ich nicht mehr bis morgen Früh warten. Ich habe auch paar Stellen meiner Haut fotografiert, vielleicht kennt sich jemand von euch bisschen damit aus und kann mir sagen was es für mögliche Erkrankungen sein könnten und wie wichtig es ist ob ich noch heute zum Arzt gehe oder erst morgen.

Eine besser Bild Qualität war leider nicht möglich. Ungefähr so sieht es bei mir aus. Diese kleinen Rote punkte auf der haut jucken sehr und ich habe unterschiedlich viele an verschiedenen Körperstellen. PS Bin Junge und 15 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?