Hilfe, viel zu viele Gurken

6 Antworten

...Gurken sollen ja schön machen...; probier's doch mal aus (nicht daß ich dir unterstellen möchte dass du das nötig hast!!!): Gurkenscheiben mit Quark bestreichen und dann auf das Gesicht auflegen...

Das wäre eine Möglichkeit den Gurkenbestand zu verringern. Und wenn es klappt, kannst du es ja als "Dienstleistung" anbieten...und Geld mit verdienen... (das war'n Scherz!!!)

Sandwich mit Fleisch/Ketchup/Mayo/Salat aufwärmen?

Sehr spezielle Frage, allerdings ist es so, dass ich heute Nachmittag eines gekauft habe, spontan außer Haus musste und das eigentlich sehr leckere Ding immer noch hier rum steht.

Kann ich es denn getrost aufwärmen, wenn da neben dem Schweinefleisch auch noch Salat, Ketchup und Mayo drauf ist? Schmeckt es dann irgendwie komich? :-D

...zur Frage

Gewächshauserde

Hallo, habe im Oktober 2014 in meinem Gewächshaus die Erde mit Roundup besprüht. Frage: Darf in da noch Salat, Tomaten und Gurken anbauen oder muss ich die Erde komplett austauschen. Danke für eine Antwort--Gruß--

...zur Frage

Dürfen Wellensittiche Gurken essen?

Kann ich meinen Wellis Gurken geben?

...zur Frage

Hält sich eine Salat-Gurke mit oder ohne Folie länger?

Hallo zusammen,

das Thema Gurken lagern geht ja echt weit auseinander. Die einen sagen, Gurken gehören nicht in den Kühlschrank, andere schwören jedoch auf das Gemüsefach des Kühlschranks. So auch ich. Und habe gute Erfahrungen gemacht. Dort halten sie länger als wenn ich sie bei Zimmertemperatur liegen lasse.

Jetzt aber zum Thema "Eingeschweißte Gurken". Die Gurken werden also eingeschweißt, weil sie zu 99% aus Wasser bestehen und somit ein Verdunsten verhindert wird. Ahaa, wieder schlauer geworden. Also macht es ja auch Sinn, die Gurke eingeschweißt in den Kühlschrank (Gemüsefach!) zu legen. Oder nicht? Nun bin ich auf die Aussage gestoßen: "Die Gurke vorher auspacken, sonst besteht die Gefahr der Kondenswasserbildung und folglich Schimmel."

Was ist jetzt besser? Die Gurke eingeschweißt ins Gemüsefach oder die Folie lieber vorher entfernen? Hat jemand Erfahrungen?

(Und bitte von anderen Lagertipps wie Keller, Abstellkammer, Mutters Küchentopf auf dem Balkon etc. absehen, darum geht es hier nicht. ;-))

...zur Frage

Burger Rezepte, wer hat gute Ideen für leckere Zutaten?

Ich möchte heute mal Burger braten und andere Zutaten verwenden als sonst (Tomate, Gurke, Salat, Zwiebeln, Käse, Ketchup, Mayo). Wer hat gute Rezepte für den etwas anderen Burger?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?